Hallo Kollegen
ich will jetzt mal versuchen ,wie versprochen, ein paar Bilder von meinem selbstgebastelten Schalter am Schweller hochzuladen. Ich habe drei verschiedene mechanische Lösungen probiert und mich dann für die u.a. Lösung entschieden. Die Konstruktion ist sehr kompakt, spielfrei und der Widerstand am Fußhebel kann mittels einer entsprechenden Feder nach den persönlichen Wünschen angepasst werden.
Die Konstruktion ist hoffentlich auf den Bildern einigermaßen zu erkennen. Der Hebel ist mit einem Scharnier am Schwellerblech, - das vorher für die eigentliche Schalterschraube und für die Zugfederhalterung durchbohrt wurde -, angeschraubt. Die Stellschraube für den Microschalter kann über die Gewindebohrung im Hebel exakt eingestellt werden. Die Kontaktfläche der Stellschraube habe ich mit etwas Kunststoff ( Dentalhandel ) veredelt um möglichst
wenig Verschleiß oder Reibung zu haben
Ich habe links und rechts am Schweller jeweils diese Konstruktion angebaut und kann somit alle Funktionen des Leslies bequem steuern.
Elektrisch dürft ihr mich bitte nicht fragen, es werden Relais angesteuert, die dann die Motoren steuern, das hat ein Freund für mich angeschlossen, der sich mit "Strom" auskennt.
Musikalische Grüße Peter