Fußpedal =)

• Ersteller millenMark
  • Erstellt am
millenMark
millenMark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Kekse
12
Hi Leute,
spiele nun seit gut einem 3/4 Jahr E Gitte und wollt mir nun zu Weihnachten nen schönes FußEffektPedal zulegen.
Ich besitze eine Ibanez GRG 170 + Peavey Bandit 112 Amp.
Mein Budget liegt bei knapp 200€.
Sollte schon ein ordentliches sein... Spiele größtenteils Punk/Metal....
Gruß,
millenmark

Eigenschaft

Was für ein Pedal solls denn sein? Ein Multieffektgerät, oder eine einzelne Tretmine mit einem Effekt? 'n bisschen genauer solltest du schon sein :D

Schon ein Multieffektgerät =) Kann damit aber schon auch in den Clean Modus switchen oder?

Ja, die meisten (alle?) MultiFX lassen sich auch überbrücken, so dass du wirklich deinen "puren" Amp-Sound hast. Empfehlungen überlass ich den andern, kenn mich mit den Dingern nich so aus.

Gibt es jemanden, der mir zu einem Gerät raten kann? Ist ja leider auch nicht mehr sehr lang hin bis Weihnachten =)

Sieh dich mal hier und hier um, da findest du evtl. einige Anregungen.
Ansonsten hilft dir die (im Moment etwas 'anders' gestaltete) Boardsuche weiter.

Hey!! Ich würd dir das Digitech RP 250 oder 350 empfehlen. das rp250 kostet ca. 160€ das rp350 ca. 200€. beide haben so weit ich weiß 128 effekte und ein eingebautes wah-pedal. du kannst sie auch über ein usb-kabel mit deinem pc verbinden und dann alles was du spielst aufnehmen. ich habe mir vor ca. einem monat das rp250 zugelegt und bin absolut zufreiden damit

Ich empfehle Dir das Korg AX-1500G. Ein sehr umfangreiches, leicht zu bedienendes und schönes Multieffekt. Gebraucht ist das für ca. 100,- bis 150,- € zu haben.
Damit kannst Du so ziemlich jeden Sound realisieren.
Die SuFu wird dir helfen, mehrere Beschreibungen und Meinungen zum Multi zu finden.

Ich kann einfach nicht widerstehen:

Ich find den Begriff "Fußpedal" total geil. :D

Wikipedia schrieb:
Als Pedal (neulateinische Begriffsbildung aus lat. pedalis = „zum Fuß gehörig“) lässt sich im Prinzip jede mechanische Vorrichtung bezeichnen, die mit dem Fuß zu bedienen ist.

Auf meinem Wunschzettel steht übrigens ein Korg AX1500G, und falls das zu teuer ist, ein Digitech RP200A.

Sorry for spam und frohes Fest,

Peter ;)