Fusspedal verstellen...

S
sty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.06
Kekse
0
Hallo,
habe erst seit kurzem mein Schlagzeug (Roland V-Drum). Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Abstand vom Schlegel zu der Base irgendwie verändern kann, also das der Schlegel weiter nach hinten geht.
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber dafür gibts ja wohl nen Anfänger-Board! :)
Danke schonmal!
gruß
sty

Eigenschaft

es gibt keine blöden fragen, nur dumme antworten!

also ich glaube wenn ich richtig gelesen habe das du doch bei deiner BD eine feder hast oder?

und darunter befindet sich eine schraube mit der du das verstellen kannst!

@ lävergien, quark.

Damit regulierst Du die Federspannung und nur in ganz geringem Maß den Abstand des Klöppels.

@ sty

das Teil ist eine Bass(drum) nicht base. Von Bass wie tiefer Klang. Und nicht von Basis, weils auf dem Boden steht .....

Zu deinem Problem: es gibt, FuMas, da lässt sich diese Abstand Verändern, und es gibt welche, da geht das nicht schreib mal dein FuMa Model hin, dann können wir Dir genauers sagen.

Grüße

Bob

Habs inzwischen selbst hinbekommen, musste nur mit dem Stimmschlüssel die Schraube etwas lösen, dann Fusspedal in richtige Position bringen und dann wieder die Schraube anziehen...
Trotzdem danke!
gruß
sty