O
Oxtailsoup
Guest
Hey!
Ich hab den Valveking Head und wollte mir letztens das Fußpedal dazu kaufen. Ein Freund von mir hat das aber schon und ich hab mal einen Blick drauf geworfen.
Nungut Peavey verlangt recht viel Geld für einen kleinen Aufbau, der von einem Stereo kabel mal die eine Ader mit Masse kurzschließt (Schalter 1 - Channel), mal die andere Ader mit Masse kurzschließt (Schalter 2 - Boost)
... also hab ich mir das Teil kurzer Hand selbst gebaut.
Nun wollte ich aber für bessere übersichtlichkeit wie im originalen Pedal noch LED's mit einbauen. Jetz wirds etwas schwieriger...
Ich weiß nicht wie ich das Schaltungstechnisch machen kann...
Also wo is der Trick? Habt ihr Ahnung?
Danke!
Ich hab den Valveking Head und wollte mir letztens das Fußpedal dazu kaufen. Ein Freund von mir hat das aber schon und ich hab mal einen Blick drauf geworfen.
Nungut Peavey verlangt recht viel Geld für einen kleinen Aufbau, der von einem Stereo kabel mal die eine Ader mit Masse kurzschließt (Schalter 1 - Channel), mal die andere Ader mit Masse kurzschließt (Schalter 2 - Boost)
... also hab ich mir das Teil kurzer Hand selbst gebaut.
Nun wollte ich aber für bessere übersichtlichkeit wie im originalen Pedal noch LED's mit einbauen. Jetz wirds etwas schwieriger...
Ich weiß nicht wie ich das Schaltungstechnisch machen kann...
- ein Parallelschalten wäre ja zwecklos da kriegt die Diode ja nichts ab... Strom sucht sich immer den kürzesten Weg...
- ein in Reihe schalten wäre nehm ich mal an der Tod für die Diode, da ich mal gemessen hab, über 20 Volt da durch laufen
Also wo is der Trick? Habt ihr Ahnung?
Danke!
- Eigenschaft