Fußmaschine Cocktailset

• Ersteller Peacefrog
  • Erstellt am
P
Peacefrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Kekse
2.239
Hallo zusammen,

zum Cocktailset von Yamaha gibt es doch eine Fußmaschine mit "verdrehter" Mechanik, sodaß der Basedrum Klöppel nach oben schlägt und nicht nach vorne.

Zusätzlich sind Halterungen angebracht zum befestigen an einer Strandtom.

Zur Frage: Gibts so ein Pedal auch einzeln zu kaufen ? Ich hab schon bei Google und bei Yamaha direkt gestöbert, hab aber nirgens was entdeckt :mad:

Über Rückmeldungen wär ich sehr dankbar.

Grüße Peter

Eigenschaft

Im Prinzip kannst Du jede riemengetriebene FM "umdrehen" - die Phonic von SONOR eignet sich z.B. recht gut, da die auch recht hoch baut. Noch günstiger sind die alten Ein-Säulen-Maschinen von SONOR, da man da auch schön die Höhe verstellen kann.

...Problem ist die Halterung, aber da müßte doch eine einfache Bastellösung möglich sein.

also ich würde auch ehr william zustimmen. Ich hab letztens meine FuMa mal umgebaut, und diese unter eine Standtom gestellt, und es hat an für sich ganz gut funktioniert. Allerdings rutsch einem die FuMa dann ganz gemein weg!!
Vielleicht musst du eine DW mit Klettverschluss drunter nehmen, damit auf nem Teppich nicht weg rutscht, oder das Pedal an zwei Beine der FT schweißen.

Mal davon abgesehen, dass die FuMa nicht so steht, wie sie es für Cocktailsets tun sollte, und ich den Preis gegenüber einer normalen FuMA nicht für gerechtfertigt halte....