Fuß Cowbell - Welcher Beater?

  • Ersteller METAL IS FOREVER
  • Erstellt am
METAL IS FOREVER
METAL IS FOREVER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
15.12.07
Beiträge
104
Kekse
0
Hi Leute

Ich will mir für meine Cowbell so ne Fußhalterung kaufen und hätte da mal ne frage:
wenn ich will dass es klingt wie mit nem Stick dann muss ich nen Holz-Beater besorgen (is ja logisch) aber hält der das aus oder zerbricht der mir einfach nach ein paar tagen (ich hau schon relativ stark drauf)??? hat da vielleicht jemand erfarung damit?
 
Eigenschaft
 
nimm einen aus Hartplastik, der ist haltbarer und klingt brillianter.
Aber Vorsicht, das ist schon gut laut, da mit dem Fuß doch nicht ganz so einfach zu dosieren.

...ich habe deshalb oft ein kleines Stück Noppenfolie lose aufgerollt in der Glocke stecken.
 
...oder auf einen vorhandenen Bassdrum-Beater eine Massivholzkugel statt
des Filzbeaters montieren, aber auch das ist übelst laut - bzw. führt im
Interessedes eigenen Gehörs zu einer sehr sensiblen Fußtechnik ;)

Noppenfolie, Schaumstoff innen in die Glocke, etwas Gaffer-Tape außen, das milderts etwas.

Über die Haltbarkeit muss man sich glaube ich keine Sorgen machen - Doppel-Bassdrumtechnik
macht man ja wohl eher nicht auf der Cowbell :rolleyes:
 
dnake :great:
ich will ja dass es laut is, sonst wüürd ich gleich nen Filzbeater nehmen :D
ich hab mir dass mit der doppel-bass auch schon übelegt, würde glaub ich garnicht so schlecht klingen. aber extra dafür ne zweite db anzuschaffen?
 
Hi,
ich hab die harte seite von nem DW Beater für dein vorhaben verwendet. Wenn du ne DW Fussmaschine hast, also einfach den beater umdrehen:)

LG
 
Hallo,

auch ein Holzkopfschlegel wird nicht exakt wie ein Stock klingen, die sehen nicht nur anders aus.
Dass der Holzkopf sich binnen kurzer Zeit verabschiedet, halte ich bei vernünftiger Ware (für Billigprodukte würde ich immer und alles befürchten) für ausgeschlossen. Ich kann mir allerdings Dellen in der Glocke vorstellen. Wenn der Tritt wirklich mehr als ordentlich ist. Den Gehörschutz sollte man allerdings anpassen, vielleicht reicht der bisherige dann nicht mehr.

Grüße
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben