Funktionsweise Behringer POWERPLAY P16-D

metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.25
Kekse
252
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu dem Behringer POWERPLAY P16-D. Steuert man mit dem Gerät einen spezifischen Ausgang vom Pult oder funktioniert das Gerät unabhängig von den X32 Monitorausgängen?
Konkret. Ich spiele mit IEM, Kabelgebunden über einen Fischer Amp In ear amp 2. Und zwar Stereo. D.h Ausgang 1 und 2 vom X32 gehen in meinen In Ear Amp. Die 2 Ausgänge steuere ich heute über ein Tablet.
Könnte ich nun diese 2 Kanäle mit dem P16-D ebenso steuern, oder habe ich die Grundsätzliche Funktion des Gerätes nicht verstanden?

Gruss

funktioniert das Gerät unabhängig von den X32 Monitorausgängen
Das Gerät ist komplett unabhängig.
Auf dem Ultranet Ausgang des Pults liegen 16 Kanäle. Beim kleineren XR18 in der Regel einfach die Eingänge durchgereicht, eventuell nach EQ aber pre Fader.
Beim X32 muss man sich überlegen, welche 16 Kanäle man schickt. Eventuell auf 1 -2 der Kanäle irgendwelche Submixe.

Aus diesen angebotenen 16 Kanälen kann man sich persönlich auf diesem Gerät (POWERPLAY P16) seinen eigenen Mix zusammenstellen und zwar jeder für sich, der so ein Gerät hat.

Man muss sich aber überlegen, wie man diese 16 Ultranet - Kanäle beschickt (Routing im X32).
Idealerweise die Signale, die die Musiker selber erzeugen für ihren persönlichen Monitor und eventuell auf 2 der Spuren einen Drum Mix.

Dein Monitormix kommt dann aus deinem Gerät (Powerplay) - entweder Kopfhörerausgang oder 2x Line und nicht mehr vom Pult.

Soweit ich informiert bin: wenn du das weiterhin aus dem Pult Ausgang wolltest, ginge das wohl mit dem Midas DP48. Das hat vollen Zugriff auf alle AES50 Kanäle und kann 2 Monitormixe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst Du den 16P-M oder das Verteilermodul mit den vielen Netzwerksteckern. Falls Ersteres hat @chris_kah alles gut dargestellt, falls Zweiteres gilt, ist nur eine Verteilerbox für ein anliegendes Signal aus dem Xair 18 oder x32

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben