Funktioniert der Harley Benton Tap Switch mit dem T.C. Electronic Flashback II?

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.09.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.588
Kekse
68.168
Ort
Karlsruhe
wie der Titel schon sagt, kann man den Harley Benton Tap Switch mit dem Flashback benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashback II hat doch keinen Triggereingang. Stereoinput und Stereooutput, das wars.
Ich sag mal nein.
Vielleicht mit dem großen Flashback 2X4 über die Midianbindung.
BDX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashback II hat doch keinen Triggereingang.
Von der Thomann Produktseite:

"bei Mono-Verwendung kann der Stereoeingang als Tap Tempo Eingang für einen externen Fußschalter genutzt werden" ;)
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, nach ein wenig mühsamer Recherche weiß ich zwar immer noch nicht ob das Ding gehen würde, aber zumindest weiß ich, dass das Kabel eher das Problem sein könnte.

Ich könnte natürlich den MXR Tap Switch kaufen. Das Ding geht auf jeden Fall. Kostet halt mehr als das 3-fache.
 
Die Frage ist ja ob der TC einen Öffner oder Schließer als Trigger möchte, oder lässt sich das mit der App programmieren.
Ließe sich aber leicht herausfinden wenn man ein Patchkabel anschließt und am offene Ende durch kurzschließen einen Schaltimpuls
simuliert. Der TC und der HB haben wohl alles TS-Buchsen.
BDX.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll

ich bin heute extra zum Mediamarkt gefahren um ein altertümliches Mini USB Kabel zu kaufen um die neue Firmware drauf zu spielen, welche tap tempo ohne externen Switch anbietet.

Das Update ist fehlgeschlagen und das Pedal funktioniert nicht mehr.

super

Noch ein Grund mehr alles Digitale von meinem Board zu verbannen. Ich glaube, ich gehe gleich mal nach Pedalen shoppen :(.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe ein paar TC pedale, funktionieren alle tadellos.
allerdings, wegen tab tempo habe ich das große flashback mit 6 presets.
20231213_211047 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok. Entwarnung. Mir ist aufgefallen, daß im Hintergrund noch die TonePrint App offen war. Nachdem ich diese beendete, lief das Firmware Update durch.

Und da ich keine Lust auf Basteleien habe, habe ich jetzt am Ende doch den MXR Tap Tempo bestellt 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DarkStar679
das große Flashback hatte ich auch mal. Aber es war mir zu groß :D

Eigentlich spiele ich inzwischen kein Delay, aber die neue Band hat ein Lied, welches nach einem Delay förmlich schreit :D. Also musste es wieder auf mein minimales Board. Wer weiß, vielleicht komme ich wieder auf den Geschmack :D.
 
diese TC pedale haben einen tollen klang. wirklich super qualität.
 
@BDX.
nicht schlimm :D

aber ich erkläre es: ich wollte mal Spaßeshalber testen wie gut tap tempo mit nur dem einen Hauptschalter funktioniert. Diese Funktion wurde irgendwann mit einem Firmware Update nachgereicht. Man kann dann auswählen ob man MASH oder eben Tap Tempo verwenden möchte.
Dazu musste ich aber eben ein Firmware Update machen.

Am Ende entschied ich mich aber trotzdem dazu einen externen Schalter für Tap Tempo zu kaufen weil mir die "one button" Lösung nicht so gut gefällt. Ist mir zu aufwendig im Bandkontext.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Für alle die später mal einen brauchen :)
Der TT-S hier funktioniert mit dem Flashback 2 :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben