MechanimaL
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 1.998
.. und zwar hier auf dem Foto die schwarzen Schrauben. So sieht die Bridge von meiner Yamaha RS502 aus. Nun nehme ich an, die Schrauben dienen dazu, die Bridge in die Richtige Entfernung zum Hals zu bringen, um Problemen bei der Oktavreinheitreinstellung mittels Saitenreiterposition vorzubeugen?? Ursprünglich dachte ich mal das wären Schrauben zur Befestigung. Aber da ist garkein Gewinde an den Schrauben in der Gitarrel, um sie fest zu schrauben.
Jetzt frage ich mich aber auch, ob es dem Klang/Sustain nicht dienlich wäre, wenn man versucht (nach Möglichkeit) ohne diese Schrauben auszukommen, da dann eine größere Auflagefläche besteht und somit (?) eine bessere Schwingungsübertragung auf den Korpus ^^ Wie seht ihr das?
Jetzt frage ich mich aber auch, ob es dem Klang/Sustain nicht dienlich wäre, wenn man versucht (nach Möglichkeit) ohne diese Schrauben auszukommen, da dann eine größere Auflagefläche besteht und somit (?) eine bessere Schwingungsübertragung auf den Korpus ^^ Wie seht ihr das?
- Eigenschaft