Funksystem und Effekte?

Jakari
Jakari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.401
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Servus...

Ich bin grad dabei, mir für live (oder auch Proberaum, werd ich dann sehen) meine Klampfe (Westerngitarre oder ne Bouzouki) via Funk zu übertragen (AKG wms40 Dual Instr.) und diese mit den Effekttretern zu verbinden.
Meine Herangehensweise wäre dabei:

Funksystem in Klampfe -> Empfänger OUT mittels Kabel in Effekt 1 -> OUT in Effekt 2 (usw) -> DI Box zum Mischer /oder Amp.

Kanns passieren, dass hierbei ggf. Interferenzen auftreten, oder sich Signale nicht "vertragen"? Bzw. Gibts noch ne andere Möglichkeit der Schaltung?

Ich habe vorher immer entweder NUR die Funke verwendet und damit direkt in PA (also InBoard Effekte benutzt) ODER alles mittels Kabel, dafür dann meine Treter als Effekte verwendet.

Danke schonmal für Hinweise & Tips.

LG Jakari
 
Eigenschaft
 
...Funksystem in Klampfe -> Empfänger OUT mittels Kabel in Effekt 1 -> OUT in Effekt 2 (usw) -> DI Box zum Mischer /oder Amp....
So mache ich das schon seit Jahrzehnten und hatte noch nie Probleme. Genau dazu ist die Gitarrenfunke ja da.

Ich würde evtl. noch darauf achten, dass das Signal am Ausgang des Funk-Empfängers in etwa dem der Gitarre entspricht, damit Du den Eingang des Effekts nicht übersteuerst. Aber sonst gibt's nichts, worauf man noch achten müsste... außer auf frische Batterien/Akkus. ;)


PS:
Ah, ich lese gerade, Du spielst eine Westerngitarre. Da ist ja sicher auch ein Preamp eingebaut. Dann evtl. auch darauf achten, dass der Pegel der Gitarre den Eingang des Gitarrensenders nicht übersteuert. Sonst verzerrt's. Aber das hast Du wahrscheinlich vorher auch schon beachtet, das würde man gleich hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben