
macsmith
Registrierter Benutzer
Guten Morgen allerseits
Da wir manchmal auf etwas größeren Bühnen spielen, benutze ich recht lange Kabelwege. Das sieht dann so aus:
Gitarre > Sender > Empfänger (Fame vom Music Store/Köln) > 6m Kabel zum Boston Bodentuner > Patchkabel Cry Baby > 6m Kabel zum Amp.
Im Proberaum benutze ich die ganze Geschichte ohne den Sender. Dort habe ich dann gerade auf den hohen Saiten so einen gequetschten nasal-hohlen Sound.
Mit dem Sender auf der Bühne allerdings nicht. Habe dann schon öfter im Proberaum mehr Höhen und Presence reingedreht mit dem Ergebnis, daß ich beim
nächsten Gig einen total grellen Ton hatte.
Ist es möglich, daß der Empfänger in der Kette als Impedanzwandler arbeitet und somit die zweite 6-Meter Strecke relativiert?
Wäre für mich interessant zu wissen!
Vielen Dank
Michael
Da wir manchmal auf etwas größeren Bühnen spielen, benutze ich recht lange Kabelwege. Das sieht dann so aus:
Gitarre > Sender > Empfänger (Fame vom Music Store/Köln) > 6m Kabel zum Boston Bodentuner > Patchkabel Cry Baby > 6m Kabel zum Amp.
Im Proberaum benutze ich die ganze Geschichte ohne den Sender. Dort habe ich dann gerade auf den hohen Saiten so einen gequetschten nasal-hohlen Sound.
Mit dem Sender auf der Bühne allerdings nicht. Habe dann schon öfter im Proberaum mehr Höhen und Presence reingedreht mit dem Ergebnis, daß ich beim
nächsten Gig einen total grellen Ton hatte.
Ist es möglich, daß der Empfänger in der Kette als Impedanzwandler arbeitet und somit die zweite 6-Meter Strecke relativiert?
Wäre für mich interessant zu wissen!
Vielen Dank
Michael
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