deltapirat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.24
- Kekse
- 710
Moin,
ich habe mit meiner Band ein X32 Rack, per AUX OUT gehts an 3 IN EAR Systeme.
Verbaut sind:
-1 x LD Systemy U308 IEM
-2 x LD Systems MEI 100
(siehe Foto, sorry für die schlechte Qualität... hatte grad kein besseres zur Hand).
Hinten im Rack ist ein 5G WLAN Router verbaut.
Folgendes Problem:
Wenn die Sender eingeschaltet sind, gibt es oft Verbindungsprobleme beim WLAN Router, schalte ich die Sender aus, funktioniert alles, wie es soll.
Außerdem haben die beiden LD MEI-Sendersysteme dauerhaft Störungen in der Funkstrecke (hörbares Knacken/Rauschen auf dem Kopfhörer, immer mal wieder... sporadisch).
Wir wissen nicht weiter, haben etwas über die Frequenzen gelesen, wissen aber nicht, wie wir da rangehen sollen.
Welche Frequenzbereiche sind denn überhaupt funktionsfähig?
Man kann ja bei den MEI 100 Sendern Frequenzen und Gruppen einstellen (?) und beim U308 verschiedene Kanäle.
Und den WLAN Router kann man im 5G oder 2,5G(???) laufen lassen.
Ich brauche mal ein paar "Anschubser", damit wir weiterkommen.
Freue mich über Antworten.
Gruß deltapirat
ich habe mit meiner Band ein X32 Rack, per AUX OUT gehts an 3 IN EAR Systeme.
Verbaut sind:
-1 x LD Systemy U308 IEM
-2 x LD Systems MEI 100
(siehe Foto, sorry für die schlechte Qualität... hatte grad kein besseres zur Hand).
Hinten im Rack ist ein 5G WLAN Router verbaut.
Folgendes Problem:
Wenn die Sender eingeschaltet sind, gibt es oft Verbindungsprobleme beim WLAN Router, schalte ich die Sender aus, funktioniert alles, wie es soll.
Außerdem haben die beiden LD MEI-Sendersysteme dauerhaft Störungen in der Funkstrecke (hörbares Knacken/Rauschen auf dem Kopfhörer, immer mal wieder... sporadisch).
Wir wissen nicht weiter, haben etwas über die Frequenzen gelesen, wissen aber nicht, wie wir da rangehen sollen.
Welche Frequenzbereiche sind denn überhaupt funktionsfähig?
Man kann ja bei den MEI 100 Sendern Frequenzen und Gruppen einstellen (?) und beim U308 verschiedene Kanäle.
Und den WLAN Router kann man im 5G oder 2,5G(???) laufen lassen.
Ich brauche mal ein paar "Anschubser", damit wir weiterkommen.
Freue mich über Antworten.
Gruß deltapirat