Funkmischpult

• Ersteller romiller
  • Erstellt am
R
romiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.12
Kekse
0
Hallo,

suche ein Mischpult, was man per Funk/WLAN fernsteuern kann. Als Szenario vielleicht die Regler auf einen iPAD/Smartphone und das physische Gerät irgendwo im Raum in einer Ecke. Der Sinn ist eine einfache Lautstärkeaussteuerung von mehreren Mikrofonen ohne am Ort der Mixer und Verstärkertechnik sitzen zu müssen. Gibt es so etwas überhaupt schon? Danke.

Mikrofon 1---\
Mikrofon 2----Mixer---Verstärker---Lautspreche
Mikrofon 3---/|
|​
v​
Lautstärkeregelung im Umkreis von 100m per IPad oder Smartphone

Rico

Eigenschaft

Gibt es.
Bevor wir hier jedoch Produkte nennen und du möglicherweise einen Herzkasper bekommst: was stellst du dir so vor was das kosten darf/soll?

Möglicherweise ist deine Anforderung untersized und die dafür gemachten Produkte oversized.

Hi 968 :)

Das Mamba Mix System hast du schon an anderer Stelle erwähnt. Bei dem genannten Vertrieb kann jeder bestellen?
Geh davon aus, dass wir hier Normalo-Laien-Musiker sind und am liebsten bei thomann, music-store etc.pp. das Produkt in den Warenkorb klicken möchten.

Mit dem Mamba Mix System alleine ist es aber nicht getan? Wenn ich das richtig sehe werden auch noch Anschlüsse für die Inputs benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Treads unter diesem steht etwas über das neue

Erfahrungen damit wird noch keiner vorweisen können da das Gerät brandneu ist.

Oder speziell für die Bedienung mit dem Ipad entwickelt: Mackie DL 1608
https://www.thomann.de/de/mackie_dl_1608.htm
DL1608_3qtr_Left-135x85.jpg

Gruß Stefan

Das Mamba Mix ist auch speziell für iPad entwickelt. Es hat deswegen auch keine Bedienelemente wie ein Mischpult. Im Prinzip ist es ein digtales Mischpult mit 16 Eingängen und 4 unabhängigen Mix Ausgängen. Für jeden Kanal ein vollparametrischer 3-Band EQ plus ein stimmbarer Hochpass zur Verfügung. Der Mixer hat also insgesamt 64 unabhängige EQs durch die 4 unabhängugen Stereomischungen.

Man braucht kein Zusätzliches Gerät. Das Mamba Mix gibt es mit 16ine Eingängen oder
16 Mic Eingänge oder
16 digitale Eingänge.
Alles direkt am Gerät.

Hi 968 :)

Das Mamba Mix System hast du schon an anderer Stelle erwähnt. Bei dem genannten Vertrieb kann jeder bestellen?
Geh davon aus, dass wir hier Normalo-Laien-Musiker sind und am liebsten bei thomann, music-store etc.pp. das Produkt in den Warenkorb klicken möchten.

Frag doch einfach mal an beim deutschen Vertrieb. Da habe ich meines auch her. Auf der anderen Seite würde es mich wundern, wenn Thomann das nicht im Programm hätte. Frag doch da mal bei der PA Abteilung.

Gerade gesehen. Rock Shop hat es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: