Funkmikrofon für Moderatoren (200-350 )

  • Ersteller sailor155
  • Erstellt am
S
sailor155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.16
Registriert
17.10.10
Beiträge
53
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel geändert (war: Welches eignet sich am besten?).
Bitte beachten: https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem 'guten' Funkmikrofon für Moderatoren. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, welche Mikrofone man am besten zu diesem Zwecke kauft.

Vocal- MIkrofone (also Gesangsmikrofone) kann man vermutlich für die Moderation nicht verwenden oder warum gibt es hier eine eigene Abstufung?

Liebe Grüße

Edit: Nachdem wir kein high-end budget haben, sollte der Preis im Ramen von 200-350€ bleiben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will aj nicht direkt pushen, aber mich würde das auch interessieren.


Gruß,
Philipp
 
Vocal- MIkrofone (also Gesangsmikrofone) kann man vermutlich für die Moderation nicht verwenden oder warum gibt es hier eine eigene Abstufung?
Wer erzählt denn so etwas?


Das hier wäre z.B ein Kandidat.
Shure PG-24 E/PG-58


Interessant in diesem Zusammenhang ist noch dieser Tread
 
Die billigen Funken bringen Dich in der Regel nicht sehr weit. Wegen der Sprachverständlichkeit werden für Moderartoren Kondensatorkapseln bevorzugt. Das Beta 87 ist sowas wie ein Standard.
 
Hi.

Ich hoffe mit dem PG58 habe ich nicht ins Leere gegriffen?! Das Problem ist, dass wir nicht 1200€ für die Moderationsmikrofone zur Verfügung haben.

Danke
 
Versuch ein gebrauchtes Sennheiser G1 oder G2 Evolution Set mit der 865 Kondensatorkapsel zu bekommen - funktioniert für solche Anlässe excellent!
 
Hallo Sailor,

nein, mit dem PG58 hast Du nicht daneben gegriffen. Das PG58 ist zwar für Gesang sehr warm abgestimmt - aber mittels Anhebung der oberen Mitten bei 2 - 4 kHz sollte eine gute Sprachverständlichkeit erreicht werden.

Gerade dieses PG Set wird oft für Kinderproduktionen verwendet. Und Kinder sind ja nun nicht die geübtesten Redner - aber bei allen Produktionen denen ich beiwohnen durfte war die Sprachverständlichkeit kein Problem.

Beste Grüße
 
ProPA
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben