Funkmikrofon an Mischpult anschließen

  • Ersteller Pop Idol
  • Erstellt am
P
Pop Idol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
05.04.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hey, ich hab mal eine Frage. Verbindet man bei einem Funkmmikrofon Vocal Set das Vocal Set mit dem Lautsprecher oder mit dem Mischpult. Und wie geht das dann überhaupt???
 
Eigenschaft
 
Hallo Pop Idol,

den Empfänger des Funkmikros schließt Du dort an, wo Du normalerweise ein kabelgebundenes Mikro auch anschließt - wenn ein Mischpult vorhanden ist, an einen der Mikrofoneingänge. Ansonsten (bei Aktivboxen) ist auch ein Betrieb direkt an der Box möglich.

Und wie geht das dann überhaupt???

Was meinst Du damit? Schreib doch bitte mal genau, um welches Equipment es sich handelt, dann ist es einfacher, gezielte Hinweise zu geben!
 
Shure PG 58. Ist eigentlich das Shure SM 58 besser als das PG 58?? Ich rede jetzt von den jeweligen Funkversionen.
 
Ja, das SM58 ist besser - vor allem in sachen Verarbeitung.
Schreib doch am besten mal, welchen typ funkempfänger du hast, und an welches mischpult/Aktivbox etc. du das ganze anschliessen möchtest..
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pop-Idol,

wenn wir mal das PG58 und SM58 vergleichen (die drahtgebundenen Versionen bzw. auch "nur" die drahtlosen Köpfe) so ist das SM58 "besser" in Form von: aufgeräumter und mehr Druck in den Mitten.

Das PG58 hat mehr Tiefen - was erst mal angenehm warm klingt aber unten früher zu matschen beginnt bzw. die Stimme nicht genügend Durchsetzungsvermögen hat.

Zum Funk: letzten Endes kann man beide Köpfe auf alle Shure Handsender schrauben. Allerdings wird im Paket das das PG58 nur auf der Performance Gear Funkserie angeboten, das SM58 auf den hochwertigeren PGX, SLX, ...

Was ist also der Unterschied von PG zu PGX.
Der größte Unterschied sind die kompatiblen Frequenzen - also wieviele Sender parallel auf der Bühne genutzt werden können. Das sind bei PG 4 und bei PGX 8 Kanäle.

PG hat innen liegende Antennen. Vorteil: man kann Fehler mit der Antennenaufstellung machen. Nachteil die Reichweite ist etwas geringer - aber mit 75 m üblicher Reichweite absolut ausreichend.

Die Audio-Übertragung ist bei PGX etwas "besser". Die Unterschiede sind allerdings nicht besonders groß.

PGX hat Infrarotsynchronisatuion - d. h. der Sender wird per Tastendruck mit dem Empfänger synchronisiert.
Hoffe das hilft etwas weiter.

Detaillierte Infos auf der Übersichtsseite Funksysteme

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben