Funkmikro für Trompete

corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.24
Kekse
2
Servus,

Ich suche für meine Trompete ein Funksystem.

Momentan spiele ich ein Shure Beta 98 HC und bin auch zufrieden. Allerdings nerven mich einfach die Kabel, da man die ganze Zeit irgendwo hängen bleibt.

Von Shure gibt es zwar ein Set mit genau diesem Mikro (halt als Funkversion), allerdings funktioniert das nur nach dem alten Standart. Ich möchte aber, wenn ich mir schon Funk zulege, davon auch länger was haben und mir nicht nach 2 Jahren was neues kaufen müssen.

Hat jemand eine Idee, was da möglich ist? Muss auch nicht unbedingt Shure sein

mfg
Bene

Eigenschaft

Ich würde an deiner Stelle das Mikrofon behalten und ein Funksystem+Taschensender kaufen. Das Kabel lässt sich adaptieren, sollte kein Problem sein.
Line6 bietet gute, günstige und relativ zukunftssichere Systeme an.

Also ich brauche auf jeden fall dann noch Phantomspeisung

Hallo corke,

Phantonspeisung liefert i. d. R. das Bodypack des Funksystems. Du musst nur die Stecker-/Adapterbelegung zum Mikrofon entsprechend anpassen. Entsprechende Infos erhält man direkt beim Hersteller der Funkstrecke oder des Mikrofons. Ich habe selbst auch schon einige Clipmikros für den Betrieb an unterschiedlichen Taschensendern umgebaut - allerdings war da leider kein Exemplar von Shure dabei...

Von Shure gibt es zwar ein Set mit genau diesem Mikro (halt als Funkversion), allerdings funktioniert das nur nach dem alten Standart.

Hallo Bene,

das halte ich für eine glatte Lüge ;)

Das WB98H/C passt auf jeden unserer Taschensender und Jedes unseres Funksystem gibt es in unterschiedlichen Frequenzbereichen.

Wenn du dein bisheriges Mikrofon verwenden willst, dann kannst du das Kabel abschneiden und einen TA4F Stecker dran löten. Aber dann kannst es eben nicht mehr drahtgebunden nutzen. (Außer du macht an den Vorverstärker noch ein TA4M Stecker ran ... oder kauft dir einen RPM626.)

Ansonsten eben das WB98H/C besorgen - und eine "beliebige" Funkstrecke mit Taschensender:
http://www.shure.de/produkte/mikrofone/beta_98h_c/wireless

Und nochmals ... wir bieten alle Funkstrecken in anmeldefreien - wie auch anmeldepflichtigen Bereich.

Bei Fragen fragen

Besten Gruß

Moin aus Bremen,

es gibt von JTS ein Funksystem (740-764MHz) zu dem es einen Miniatursender für Bläser gibt (UT-16GT/2) -
UT-16_1.jpg
Hier findest du mehr dazu
Manual

Website
http://www.monacor.de/produktsuche/?artnr=UT-16GT/2+&searchbox-submit= 

Gruß Björn