Funklösung für Gitarre, Akustikgitarre und Saxofon

  • Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
D
DanielD3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
191
Kekse
125
Hallo liebe Musikerboard-User.

Ich möchte in meiner Band langsam auf Funk umsteigen.
Da wir auch ein bisschen Show außerhalb der Bühne machen wollen und ich keinen Kabelsalat unter meinen Füßen habe...
Das berüchtigte Problem ist das Budget.
Es darf nicht teuer sein. Ich weiß es gibt von Shure und Sennheiser Systeme die schnell mal paar tausend Euro kosten können.
Das kommt vielleicht mal später wenns mehr Kohle gibt :)
Habt ihr eine günstige Lösung für diese 3 Instrumente, die halbwegs passabel funktioniert.
Da es so viel Auswahl gibt komme ich nicht mit Vielfalt zurecht...

Ich bedanke mich im Voraus für euer Engagement.
lg
 
Eigenschaft
 
In Zahlen: 1000 euro wäre noch ok. Aber wenn es mehr kosten muss, dann muss ich Teil für Teil langsam kaufen.
 
Hallo Daniel,

ist denn für das Saxofon schon ein Mikro vorhanden, wenn ja, welches? Oder soll dafür ein komplettes Bundle aus Funkstrecke und Mikro angeschafft werden?
 
Gute Funksysteme müssen nicht tausende von EUR kosten. Für die Gitarre und die Akustikgitarre tut es das folgende System sehr gut:


Recht angetan bin ich von diesem System von Shure:


Da hast Du im Empfänger gleich ein Stimmgerät integriert. Sehr praktisch für das lautlose Stimmen ohne Zusatzgeräte. Und der verwendete Akku hält in meinem Mikro (ich habe die Kombi Shure GLXD24/Beta58) bis zu 16 Stunden. Davon bin ich recht begeistert.


Statt mit dem kurzen Anschlusskabel zur Gitarre/Akustikgitarre gibt es das Line6-System auch mit einem Mikrofon. Allerdings muss man sagen, dass dieses nicht so astrein klingt, weswegen man vielleicht für das Saxophon eine andere Lösung suchen sollte.

Von Shure gibt es da etwas mit dem guten aber teuren Beta 98 Mikro. Guckst Du hier:


Nicht ganz billig, das ganze, aber auch keine "tausende von EURO pro Funkstrecke."

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant und bezahlbar wäre auch:

Damit kannst du die Ausgänge umschalten um z.Bsp.auf zwei verschiedene Klangregelungen zu gehen.
Sender gibts auch einzeln, wenn ich micht nicht irre.
 
Hallo Daniel,

ist denn für das Saxofon schon ein Mikro vorhanden, wenn ja, welches? Oder soll dafür ein komplettes Bundle aus Funkstrecke und Mikro angeschafft werden?

Es soll eine Komplettlösung sein. Derzeit spiele ich über ein Shure SM 57
 
Interessant und bezahlbar wäre auch:

Damit kannst du die Ausgänge umschalten um z.Bsp.auf zwei verschiedene Klangregelungen zu gehen.
Sender gibts auch einzeln, wenn ich micht nicht irre.

Das bedeutet, dass ich mir noch einen Sender kaufen kann um die Akustik Gitarre und E Gitarre über ein Pedal laufen zu lassen?
 
....wenn du genug Zeit hast, kannst du auch den Sender wechseln....
Interessant finde ich die Umschaltmöglichkeit der Ausgänge.
 
....wenn du genug Zeit hast, kannst du auch den Sender wechseln....
Interessant finde ich die Umschaltmöglichkeit der Ausgänge.

Kann ich da einen Sender auf Output A (E-Gitarre) und einen anderen Sender 2 auf Output B (Acc Gitarre) belegen. Dann könnte ich einfach auf den Knopf drücken und zwischen den Gitarren wechseln.
Weil auf der Bühne hab ich oft keine Zeit. Ich mich viel Tanzmusik und da haben wir keine Set liste sondern wir spielen von Lied zu Lied und da muss ich schnell beim wechseln sein.
 
Ja.
Ich würde mich trotzdem z.Bsp. beim T nochmals telefonisch od. persönlich beraten lassen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, diese Variante für meine E-und A-Geigen einzusetzen.
Angespielt habe ich das Audio-Technica System schon. Ich konnte keinen Unterschied zu einem guten Kabel ausmachen.
 
Servus,

für die Gitarren wären natürlich die digitalen System sehr interessant. Und das GLXD16 wäre mit dem Bodenempfänger natürlich sehr passend wenn ein Pedalbord genutzt wird.

Fürs Saxophon hätten wir ein brandneues Mirko9fon: PGA98H.
Das gibt es natürlich auch mit TA4F Stecker passend zu allen unseren Funksystemen. Im Moment noch nicht in einem Paket (so neu ist das Mikrofon).

Besten Gruß

PS: etwas günstiger - aber klanglich nicht weit weg - wären die analogen Funksysteme: BLX
In dieser Serie gibt es (leider) keinen Bodenempfänger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben