Funkenflug auf dem Pedalboard

G
Gast 2523
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.18
Registriert
27.11.15
Beiträge
17
Kekse
0
Da mich die SuFu nicht weitergebracht hat und die allgemeine Recherche beim großen G ähnlich unbefriedigend war, hier meine Frage:

Ich benutze ein Palmer PWT05MK2 Netzteil auf meinem Pedalboard, auf welches ich vorhin ein weiteres Pedal (Z.Vex FuzzFactory, ganz normale Polung, Masse etc. also nicht so ein abgefahrener Kram, auch schon tausend mal benutzt) integrieren wollte, wobei ich das Netzteil ausnahmsweise nicht ausgeschaltet habe.
Beim herumbasteln hat jetzt der innere Pol eines Steckers an der verwendeten Daisychain das Gehäuse des Pedals berührt (Steckerbuchse liegt total behämmert "versenkt" - egal), wobei sich ein ordentlicher kleiner Funkenregen entlud.
Nach dem ersten Schock habe ich dann alles zuende verkabelt und dem ersten (vorsichtigen) Test nach scheint alles wie gewohnt zu funktionieren, allerdings stelle ich mir schon ein paar Fragen, ob nicht etwas kaputt sein könnte und wenn ja was denn in so einem Fall einen Schaden davontragen würde.
Auch der Thread zur Stromversorgung von Pedalen konnte mir diese Fragen nicht ganz zufriedenstellend beantworten, vielleicht hat ja jemand hier sachdienliche Hinweise, ob weiterer Handlungsbedarf besteht oder ich mit einem "Glück gehabt" davon gekommen sein dürfte.

Gruß,
Jan
 
Eigenschaft
 
Wenn alles läuft ist doch gut. Das Palmer ist vor Überlast geschützt, von daher ist es also soweit kein Problem und auch weiter kein Handlungsbedarf erforderlich. ;)

LG Kay
 
Danke! Ist als Laie immer etwas unheimlich, wenn der Strom auf einmal sichtbar wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben