Funke: Sennheiser EW 172 G3 (auf Pedalboard) empfehlenswert?

• Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Kekse
621
Hallo zusammen,

suche derzeit nach einer Funke.
Was meint ihr zu dieser hier? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich kann die nämlich etwas günstiger bekommen :D

Sonstige Empfehlungen?
Nutze auch ein Pedalboard für meine Gitarre.

Eigenschaft

Wenn schon in der 500€ Liga und das ganze auf einem Pedalbaord installiert werden soll (was sehr praktisch ist) würde ich dieses System empfehlen:
Der Empfänger kann auf dem Board getrost den Tuner ersetzen, weil der dessen Aufgabe übernehmen kann.
Der Sender ist aus Metall und auch wirklich alltagstauglich.
Der Sender arbeitet mit einem Shure eigenen Akku, der als Reserve Teil leider nochmal mit 70€ zu Buche schlägt, aber dafür zeigt die Restkapazitätsanzeige auch richtig an, was bei einem Mischbetrieb von Alkalie Mangan / Akku AA Batterien auch mal problematisch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Empfehlung.

Sieht sehr interessant aus.

Spricht denn trotzdem was gegen das Sennheiser? Könnte es für 1/3 des Verkaufspreises bekommen daher wäre das sehr attraktiv für mich.

Das wird auch seinen Job machen!
Das Gerät ist für eine Boardmontage vielleicht etwas fragil (versehentlich sich daraufstellen ist wahrscheinlich problematisch). Auch die Antennen mögen es nicht, wenn man sie mehr als möglich umknickt.
Wenn ich es richtig sehe ist das ein analog arbeitendes System. Das hat den Vorteil, dass es weniger Probleme mit einer schlechten Übertragung hat (die Qualität der Signalübertragung wird halt schlechter, wogegen bei einer fehlerhaften Digitalübertragung die Geräte lieber sofort das Übertragen einstellen (Dropout). Auf der anderen Seite ist eine analoge Übertagung aufwendiger bzw. immer mit Qualitätsverlust verbunden. Am Ende hören wird man das IMO aber nicht.

Alles klar, unser anderer Gitarrist meinte nur man muss mit den Frequenzen aufpassen. Kennt sich da jemand gut aus?

Mit dem E-Band liegt man ja im anmeldefreien Bereich, richtig? Wird sich das ggf. nochmal ändern?