@Ar3ku
Hast Du eigentlich Ahnung von dem was Du schreibst, oder einfach zuviel Actionfilme aus Amiland gesehen?
Nutzbare Frequenzen sind das einzige auf dem Planeten, von dem es nicht unbegrenzt welche gibt. Die Bundesnetzagentur, ehemals Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, hat Veranstaltern und Musikern den Gefallen getan, auf eine UHF-Anmeldung zu verzichten, da sie Vertrauen in deren Verantwortungsbewusstsein setzt. Instrumentenfunk ist keine HiFi-Ausstattung für die Übertragung von Anlage zu Kopfhörer über eine Distanz von 2-3 Metern. Auch ist es nicht mit einem FM-Transmitter gleichzustellen, der vom MP3-Player zum Autoradio funkt.
Diese Frage ist vergleichbar mit Fragen aus Computerforen nach dem Motto "Wie Sendeleistung von W-Lan erhöhen?" - durch das Erhöhen der Sendeleistung verändern sich auch die technischen Eigenschaften eines Senders, was zu Störungen auf Nachbarfrequenzen führen kann - die Zulassung des Gerätes erlöscht zudem, was den Betrieb strafbar macht.
Vor einpaar Jahren gab es einen Fall, bei dem ein Billig TV-Gerät Signale auf einer Frequenz ausgesendet hat, die für Notrufbaken reserviert ist (wie sie in der Seefahrt oder bei Bergsteigern im Notfall zum Einsatz kommen). Nach Inbetriebname wurde das Signal des TVs als Notruf gedeutet und wie es weiterging, kann man sich denken.
sucht euch einfach andere frequenzen oder kauft euch eben gebühren pflichtige dann habt ihr kein problem mehr damit
Ich zahle für die Nutzung meiner Frequenzen. Amateurfunk mit CB-Funk verwechselt? Funkamateure haben bei Störung und Missbrauch durch Außenstehende oder durch defekte/billige Geräte alle Rechte auf ihrer Seite.
Ich kann durchaus diskutieren, Dein Posting hilft jedoch keinem weiter und enthält Unwahrheiten + provoziert dazu noch. Beim nächsten Mal gibts eine Verwarnung.
Man kann ja ruhig alles machen. Einmal etwas länger Party feiern, an Silvester verbotenerweise mit Schreckschuss Leuchtkugeln hochschießen (verboten, aber toleriert wegen Tradition) oder dem Lehrer ein Furzkissen auf den Stuhl legen. Es gibt aber auch Dinge auf dieser Erde, bei denen man durch Unwissenheit, Dummheit und eine beschissene Lebenseinstellung das Leben anderer in Gefahr bringen kann oder anderen Menschen das Recht auf Gleichberechtigung nimmt und sich auf eine höhere Stufe stellt.