Funk- Steckdosen als Lichtsteuerung

D
DJ OD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Kekse
0
hi

ein bekannter von mir will sich in seinen partykeller einige lichteffekte reinhängen (strobo, schwarzlicht, derby o.ä., usw...)
die will er per funk steckdosen-fernsteuerung "steuern".

habe ihm nur sagen können das die dinger ne max. belastbarkeit haben und dass ich damit nicht unbedingt wild rumschalten würde, ihm aber sonst nicht definitiv von abgeraten, da keine ahnung ;).

nun halt meine frage ob ich ihm davon komplett abraten sollte oder ob das so funktioniert, wenn er nicht alles 10x in der minute an & aus schaltet etc.

gemeint sind solche geräte:

http://stores.ebay.de/ISOCREATIV_Design-Funksteckdosen_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQftidZ2QQtZkm

vielen dank schonmal an die lichtler

ciao

Eigenschaft

Die Teile tun ihren Dienst. Es könnte evtl. Störungen (kurzes knacken beim Ein- und Ausschalten) in den Audigeräten vom eingebauten Relais geben, wenn alles auf einer Phase hängt, aber sonst taugt das für den Partykeller schon.

jo denke auch das es ne angenehme sache, im partykeller ist!!

kollege von mir hat nen lichtschlauch in seinem zimmer an som dingen!!

Und da die dinger bis 3600 wat belastabr sind, sollte es da auch keinen prob geben!!

ja aber will hier mal etwas abschweifen.

Auf der bühne würde ich diese dinger nicht verwenden.

Hatte mal ne große Coverband im Einsatz für die ich arbeite. Wollten damit einen Vorhang auf und abfahren lassen.

Es hat nie richtig funktioniert.

Viel zu viele Ströungen.

Also für Live eher weniger geeignet.

no-future-man schrieb:
ja aber will hier mal etwas abschweifen.

Auf der bühne würde ich diese dinger nicht verwenden.

Hatte mal ne große Coverband im Einsatz für die ich arbeite. Wollten damit einen Vorhang auf und abfahren lassen.

Es hat nie richtig funktioniert.

Viel zu viele Ströungen.

Also für Live eher weniger geeignet.

Da würde ichs auch nie einsezten und es auch keinem empfehlen!
da verschlamp mal die fernbedienung, dann biste aber am *****

Aber für Partykeller ist das einfach ne geile Lösung!!

jetzt wollte ich das auch nochmal aufgreifen
wir haben pro Seite so eine Dimmerbar:
http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-DTB-603-6-Kanal-Dimmer-Bar-prx395740269de.aspx
bestückt mit jeweils 6 PAR 64 Kannen

obendrauf kommen jetzt noch jeweils 2 Effektlichter - sowas z.B. (muss ich noch gucken):
https://www.rockshop.de/shop/oshop.php?sess=9421a6d3aa66169257945599deee0b91&favor=no

(arrrggg - der Link geht ned: Artikelnummer 1020059, ist ja auch egal - irgendein Strahl-Lichteffekt halt)

Die wollen wir dann bei Bedarf per Funksteckdose zu- und abschalten. Wie ist das jetzt:
gehts oder gehts ned?
falls nicht: womit gehts?

Danke für eure geschätzten Erfahrungsberichte.

Es geht!

Danke lini
Freude, Freude...

Gern geschehen!

Wir haben das auch einige Jahre so gemacht. Irgendwann leiert sich das Billigzeug zwar aus und man muß manchmal auch zweimal auf den Sender drücken, bis es funzt, aber es erfüllt seinen Zweck.

damit kann ich leben
thx

und schau, daß Du immer eine Ersatzbatterie für den Sender dabei hast...die fallen immer genau DANN aus, wenn du sie brauchst :D :twisted:

knopfy schrieb:
und schau, daß Du immer eine Ersatzbatterie für den Sender dabei hast...die fallen immer genau DANN aus, wenn du sie brauchst :D :twisted:
bei mir ned :D
ich hab quasi das Conrad Akku-Aussenlager mit im Koffer :cool:

Hi schau mal bei Conrad lang, habe da letztens solche Funkschalter gekauft und die waren so was von günstig (unter 10 euro für ein System) und ich meine sogar mit 16A belastbar. Also ich habe das noch nicht auf Reichweite getestet aber bis jetzt funktioniert das tadelos.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben