funk mikros (akg pw45 Vocal St ISM 2x ) machen geräusche

  • Ersteller rocco cuschie
  • Erstellt am
rocco cuschie
rocco cuschie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
18.08.21
Beiträge
1
Kekse
0
hallo ich habe an meiner schule die akg pw45 Vocal St ISM 2x die haben einen frequenz bereich von 863,100 - 864,900 . wir haben neuerdings immer sehr starke probleme mit den mikros wenn mehr leute in den raum kommen kann das an der frequenz liegen und wenn ja was für eine frequenz bräuchte ich ? dass genau problem ist die knacken immer wieder sehr laut und unkontroliert
 
du müsstest die "Probleme" mal genauer beschreiben. Die PW gehören (leider) zu der Billigheimerschiene, aber im Grunde kannst du da nicht so viel falsch machen, denn die Dinger haben nur 4 fixe Frequenzen, die (eigentlich) zueinander passen, dh sich gegenseitig nicht stören sollten. Teste mal aus, welches der beiden die Probleme macht und schalte dies auf eine andere Frequenz.
Weiter: stelle diese beiden Empfänger nicht direkt neben- oder übereinander, sondern (erstmal) möglichst weit auseinander (mind 1,5-2m).
 
Hallo

solche Probleme mit Knallen hatte ich bei VHF Mikrofonen. Vielleicht mal den Squelch Regler mit beiliegendem Kreuzschlitz höher drehen.

Die Frequenzen sind eigentlich für Jeden zugänglich und kostenfrei in diesem ISM Band. Dafür sind die natürlich mit wenig Breite in dieser Funkfrequenz

Hmm, früher gab es zu unserer Zeit in den 70er, frühen 80er Jahren noch Submissionen Ausschreibungen der Schulbehörden in Hessen. Nun gibt es wohl wie man hört Schulfördervereine und Hausmeister oder gar Schüler kümmern sich um Technik

Ich hatte die Vorgängermodelle von AKG als WMS 40 Serie 1, das sind Festfrequenzen.

Neuanschaffungen vielleicht über die Fördervereine oder Spendengelder über Crowdfunding.

Da kann man mittlerweile ausweichen auf andere Frequenzen mit Allgemeinzuteilungen der Bundesnetzagentur. Bessere Geräte haben hier 12 oder 16 Kanäle, die man umschalten kann mit einem Frequenzscan in den Bändern bei UHF.

Bestenfalls Sennheiser EW G 4 oder gar SKM 6000 Funkstrecken

https://www.bundesnetzagentur.de/DE...einzuteilungen/allgemeinzuteilungen-node.html
 
Ich tippe mal auf ISM Band: Dieses Band ist
1. Eng und damit wenige bis keine Ausweichfrequenzen
2. Funkt da alles mögliche, vom Taschenrechner, Armbanduhr über Babyfon, Waschmaschine. Das ist nicht mehr zeitgemäß dieses Band zu nutzen, vor allem da die unteren UHF Frequenzen mittlerweile allgemein zugrteilt sind und anmelde- und gebührenfrei sind.

Also, wenn die Funken mehr als 2 Jahre auf dem Buckel haben; Abstoßen oder entsorgen. Bei mehr 5 Jahren und mehr: Weg damit.
Ersatzbeschaffung: Sennheiser EW100 reicht vollkommen und ist zuverlässige Technik. Bereich 470 - 690 MHz. Ist vor allem zukunftssicher, da bis 2030 zugeteilt. Duplexlücke nur bis 2025.

Sicher könnte man nun rumfrickeln mit Squelch und messen woher die Störungen kommen, allerdings ist das echt vergeudete Lebenszeit. Das wird im ISM immer schlimmer werden und zuverlässig ist die ganze KIste nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben