Hallo!
Es gibt (oder gab??) auch ein Set von AKG, das ich benutze. Der Aufstecksender heißt (oder hieß) SO 40 - AKG hat die Produkte wohl im Moment umgetauft...
Hier zitiere ich mich selbst:
"Also ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt, da mich das Kabelwirrwarr doch genervt hat (übe über kopfhörer und laufe dabei gerne rum...). Da ich das Beyer TGX 58 besitze - und damit sehr zufrieden bin - gabs für mich zwei Möglickeiten: dB Pu 900 mit TGX 58 Kopf (da weiß man was man hat ;-) ) oder eben das AKG SO 40 (das ist das mit dem Aufstecksender !!!), da ja das TGX eh schon da war und ich so die Möglichkeit habe mal ein besseres Mikro draufzustecken....
Ich habe mich für das SO 40 entscheiden (liegt preislich als diversity system bei 199 ) und muss sagen, das ich echt zufrieden bin. Habe am Anfang gedacht, das der Klang etwas schlechter ist, habe aber dann nochmals genauer eingestellt und bin nun absolut zufrieden. Gut, ich bin kein Profi und habe nicht die Erfahrung wie andere hier, aber alleine der Vorteil ein Kabel weniger zu haben und damit bessere Bewegungsfreiheit ist echt ne Menge wert! Ich fühle mich deutlich wohler und das kommt dann auch wieder der Stimme zugute..."
Soweit mein Kommentar damals, weiß wie gesagt nicht, ob's das System noch gibt, da AKG die Produktpalette umstellt, bzw umgestellt hat...
Gruß, Gunnar