Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hier gibts wieder nen Funk-Jam auf die Ohren: >>Klick<<
Diesmal spielt triz, der auch hier im Forum aktiv ist. Bei 1:13 fang dann ich an, dann wieder triz und dann wieder ich bis zum Schluss.
zum Gear: ich spiel mit Fender Strat USA Ultra, über PODxt
Hey!
Hat auf jedenfall Spaß gemacht. Hab zwar noch ein paar Timing-Fehler bei mir entdeckt, aber was solls. Mein Gear: Ibanez 350 EX BK und M-Audio BlackBox
Das klingt ja echt super... Eine Frage hätte ich an triz zur Spieltechnik: ab 0:45 s kommt son Solopart der sich total nach Eddie Van Halen anhört (die Technik verwendest Du öfter im Solo). Kennst Du zu dieser Spieltechnik irgendwelche Workshops? Ich nehme mal an das wird irgendwie getapped. Hört sich erste Sahne an!
Jo danke erstma fürs Feedback! Habs mir jetzt nach eingier Zeit nochmal angehört und gemerkt, dass ich in meinen Teil etwas mehr Struktur brignen müsste. Zumindest im ersten Teil. Aber niemand ist perfekt!
@Wowbagger: Jo, das is getabbed über zwei Saiten. Über die hohe e-Saite und die h-Saite im Wechsel. Eddie hat viel Tapping benutzt, das stimmt. Hmm, workshops direkt kenn ich jetzt keine, aber ich glaube es gibt wohl ne Menge Lehrvideos. Bestimmt auch im Netz. Woran willste denn genau arbeiten? An der rechten Hand(Finger) direkt, am timing oder an der linken Hand? Denn bei mir kam das so recht beiläufig. Hab das immer so mit den eigentlichen Übungen, die ich gespielt hab quasi mitgeübt.
achja ich hab zum tapping vergessen: ich tappe öfters im wechsel mit hammer-on und pull ofs oder auch nur mit pull offs. Beispiel uaf hoher e-Saite: -12-7-10-12-7-10 usw
Die 12 ist dann getabbed. Und das dann irgendwann fixer und immer im direkten Wechesl mit der h-saite, dann hast du genau das Solo-Lick.