Funk Jam... Keine Ahnung ;)

• Ersteller Bengel66
  • Erstellt am
B
Bengel66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Kekse
80
Hallo, zum X. mal fang ich mal wieder mit Gitarre an, da hat sich ja Software- und Youtube-mässig ne Menge getan in den letzten Jahren, vielleicht komm ich da ohne Lehrer tatsächlich mal ein wenig weiter. :redface:

ich find das hier so klasse: http://www.youtube.com/watch?v=IN21lcvIsvM&feature=related

Gibts da nicht irgendsowas in der Art vielleicht sogar für Guitar Pro? Oder sollte ich mir doch noch mal ein gutes Lehrbuch in der Richtung zulegen, gibts denn da was?

Dank,
Christof

Eigenschaft

Die da in dem Video spielt ist Sue. Die spielt eigentlich klassisch, aber sie kann wirklich fast alles. Gefällt mir auch sehr gut.

Ob Du Unterricht und Theorie brauchst, hängt davon ab, was Du erreichen willst. Wenn Dir Gitarre fürs Lagerfeuer reicht, wird YouTube und ein Beginnerbuch reichen. Wenn Du das wirklich richtig lernen willst, wirst Du nicht daran vorbei kommen, einiges an Theorie zu lernen. Und etwas Wissen über Gitarren schadet auch nicht.
Du musst also abschätzen, was Dein Ziel ist. Dann können Dir die erfahrenen Gitarristen hier auch gezielte Tips geben :)
Wie weit bist Du an der Gitarre? Kannst Du die wichtigsten Basic Chords?

Gruss

Durch das Forum hier bin ich auf justinguitar.com gekommen, das gefällt mir doch schon mal sehr gut. Im Gegensatz zu früher interessier ich mich ja auch tatsächlich plötzlich für die Theorie.
Er bietet da dieses Buch "Practical Music Theory". Das würde mich schon interessieren, taugt das was?

Ansonsten wollte ich mal seine "Lessons" durcharbeiten, mal schaun. Ich spiele halt E-Gitarre, weiss ja noch gar nicht ob das passt...

Dank,
Christof