Fund in einer Kellerkiste.....Coron Jet Flanger u. Filter Matrix

• Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Kekse
309
Hallo zusammen,

habe das Teil hier in einer Kellerkiste gefunden. Kennt das jemand, weiss jemand was das so Wert sein könnte ...dürfte aus den 70ern sein und denk mal nicht mehr so gefragt

Coron Flanger und Filter Matrix

http://www.youtube.com/watch?v=t9_iV4-9H0w

Vielen Dank schonmal .-))

Eigenschaft

http://www.ebay.de/itm/330839649282...UQQ=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

Du weißt, dass man bei eBay einfach beendete Angebote anschauen kann? :)

62€ ist nicht die Masse, schon gar nicht gegenüber den 330 DM Neupreis. Hattest recht mit deiner Einschätzung, Coron ist wohl nicht gefragt. Klingen tut das Ding aber für meine Ohren sehr geil. Und die Modes, die in der eBay-Beschreibung erklärt sind, machen es wirklich interessant.

Zur Wertsteigerung musst du das teil einfach nur so lange aufheben bis ein alteingesessener Gitarrenstar oder ein völlig gehypter Newcomer in einem Interview darauf schwört. Anschließend werden die Voodoogläubigen Gitarristenschäfchen dem Gott des GAS folgen und für diesen "Soundheilsbringer" ihres neuen Götzen Summen investieren, die bereits kurz nach dem Interview absurd weit über dem Preis des Vormonats liegen. Dann muss du per Ebay-Beobachtung den Punkt abpassen der zwischen einem fast leer gekauften Gebrauchtmarkt (also höchstem Preis wegen minimalstem Angebot) und dem Zeitpunkt zu dem das Ding wieder in Vergessenheit gerät (minimale Nachfrage) abpassen und das Geschäft deines Lebens machen. Is ja nicht groß das Teil, pack es einfach wieder in den Keller und warte ab ;) Oder noch besser: spiele es einfach selbst und werde der gehypte Newcomer, der das Teil dann in einem Interview veredelt... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mmmhhh ...gehypter Newcomer ist in meinem Alter nicht mehr so einfach :)))) das ist schon lange her ......aber wieder in den keller legen ist eine gute Idee :)) werd ich machen . Das Teil ist schon interessant ...brauch es aber bei meiner Mucke überhaupt nicht ...spiele in einer Jethro Tull TRibute Band ....da brauch ich nur zwei Sounds ...verzerrt und mehr verzerrt

Soweit ich weiß setzt Martin Barre bei Aqualung 'nen Flanger ein... Spielt ihr doch bestimmt, oder? Also rauf mit dem Ding auf die Bühne - oder zwecks Werterhalt doch in den Keller... ? ;)

So schlecht passt er ja dann gar nicht. Immerhin ist das Ding ein klasse Flanger und Booster/Dist. ist auch dabei (" Jet ").

Wenn du's wirklich nicht willst, hat es meiner Meinung nach keinen Sinn auf Wertsteigerung zu hoffen - Hellbird's Idee, dass ein bekannter Gitarrist das Gerät benutzt wäre wohl die einzige Möglichkeit, Coron ist halt nicht so gesucht wie Ibanez&Maxon.
Kannst es ja in den Flohmarkt hier setzen.