fuma doppelfussmachine? aus welcher Welt ist das?

• Ersteller emperor fanatic
  • Erstellt am
E
emperor fanatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.05
Kekse
0
hallo,
ich bin aus Bulgarien und ich bin noch ein unerfahrener Schlagzeuger.
ich suche jetzt ein Doppelpedal aus dem Internet zu kaufen, weil es hier in Bulgarien kaum etwas gibt ( hier gibt es nur die teuren modelle von yamaha und die preisen gehen von 300 euro nach oben!). ich hab eine Fuma doppelfussmachine im ebay.de gefunden, deren preis 50 euro ist?
Ich möchte fragen, ob es sich lohnt?

Eigenschaft

Nein, tut es nicht!

Die 50€ kannst du dann auch getrost in den Gulli stopfen... Die Laufeigenschaften sind nicht wirklich gut und die Stabilität laässt auch sehr zu wünschen übrig...
Fang bei den "Mittelklassemodellen" an! Das bezahlst du dann am Anfang zwar mehr, aber im Nachhinein lohnt sich das...
So zwischen 150 - 200 Euronen kriegst du schon was gescheites. Da bieten fast alle gängigen Hersteller (Sonor, Yamaha, Pearl,...) etwas an. Und diese laufen eigentlich vernünftig und fallen auch nach längerem Gebrauch nicht auseinander...:great:
Ähm, Homer.

Homer ,

Ich danke dir, aber na ja ich weiss nicht. Ich stehe noch vor dem dilemma. Bitte . guck mal! Hier ist es!

eb_1_b.JPG
:confused: :confused: :confused:

homer,:great:

Ich hab das kaum vergessen. Kannst du mir ein deutsches internet geschäft empfehlen, wo ich diese mittelklassemodellen kaufen kann? :screwy:

Schau lieber mal hier nach:

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Sonor_DP492S_Doppelpedal.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/DW_4002_Doppelpedal.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Yamaha_DFP8110_Doppelpedal.htm

Sind jetzt nur 3 Beispiele für vernünftige Qualität. Beider Dixon-Maschine für 50 Euronen wirst du wohl nur kurzfristig zufrieden sein... :rolleyes:
Allerdings kann man die 50 Öre investieren wenn man sich nicht sicher ist und nur mal probieren will. Dennoch wird dann nach kurzer Zeit wohl ´ne neue Maschine fällig.(ist meine Meinung...)
Fazit: Zum probieren: JA! Zum lange göücklich sein: NEIN!

Ähm, Homer.

:great: :great: jaaa , diese hier sind klasse , aber fehlt mir jetzt etwa 50 euro z.b. die dw 4002 zu kaufen . Ich hab noch einige frage , es ist sichtbar das du online bist.
mein icq ist 312428674
Wenn du jetzt ein bisschen zeit hast, bist du zweifellos ein GOTT , wenn du mir clickst.

:p

Halte persönlich nicht so viel von ICQ...:p

Übrigens danke, dass du mich als Gott bezeichnest, halt lange kiner mehr gemacht...:great:
Wenn dir noch 50 € zu DW-Maschine fehlen, dann spar dein Geld! Dann hast du in 1-2 Monaten was vernünftiges an den Füßen... Und ist nicht Vorfreude die schönste Freude?!?:D
Bis du dann ein Doppelpedal hast kannst du ja den linken Fuß mit HiHat-Arbeit trainieren. Oder du spielst jetzt schon Sachen mit dem "falsche" Fuß...

Gott, ähm, Homer.

ich hab schon etwas mit den falschen fuß geübt. Eigentlich seit wie viel Jahren spielst du?

ich interessiere mich auch für deine Schätzung: was meinst du , kann ich mit diesem fuma doppelpedal ein jahr spielen, oder wird es nach zwei monaten kaputt?

Ich spiele jetzt seit knapp 4,5 Jahren, aber erst ein 3/4 Jahr mit ´ner Dofuma. Hab im Zivildienst angefangen zu drummen, da hat man so viel Zeit...:D Bin definitiv nicht der Überflieger, aber es macht Spaß!!!:great: Hab in der Zeit ohne Doppelpedal viel HiHat-Fuß-Arbeit gemacht und auch sehr viel getretene Sachen a lá Bonham...
Also üb schön fleißig und hab Spaß.:great:

Edith: Also, ob das Pedal nach 2 Monaten auseinanderfällt kann kein Mensch sagen! Kannst Glück haben, kannst Pech haben... Jedenfalls würde ich dir echt ein "Markenteil" empfehlen...
Ähm, Homer.

homer,

noch eine frage , was glaubst du hier, das muss "pearl" sein. Es kostet 100 euro
hier steht auch , dass es neu ist. Guck mal bitte:
37_1_b.JPG
f1_1.JPG
:great:

Wieso muss das Pearl sein? Wo steht das es neu ist? Schick mal den link... Nur anhand der Bilder ist es extrem schwierig was genaueres zu sagen...:great:

Ähm, Homer.

bla bla bla . Ich bin jetzt 18 Jahre alt. Ich habe interesse an schlagzeugen seit 5 Jahren, aber hab ich ein drum kit seit ein halbes Jahr , spiele ich jetzt in einem cover band: also spiele ich : deep purple - highway star , smoke on the water, sometimes i feel like screamin

dream theter - spirit carries on
peruvian skies
uuund na ja etwas von Anathema und dem letzten album von Opeth!

Finger weg würde ich sagen. Die ist nicht von Pearl. Das steht nur "...Pearl-typische Bassdrumbefestigung...", und das heisst bei weitem nichts...

Und wenn du die nichtmal probespielen kannst ist das nicht sehr gut. Also nicht die Katze im Sack kaufen sondern abwarten und Tee trinken.:)
Spar lieber noch etwas und leg dein Geld dann richtig an bei Markenpedalen um die 200€ (z.B. die Sonor für 180 Euronen...).
Da wirst du dann wirklich mehr Spaß mit haben...
Kannst ja auch mal die Suchmaschine benutzen. Mit Begriffen wie "Doppelfußmaschine", "Doppelpedal" oder den Modellnamen wirst du sehr viel finden...:great:

Ähm, Homer.

okey, frage ich dich nicht mehr was besser ist , damit ich dir nicht langweilige :))))) hmmm... hat z.b. ein artikel die selben preise im internet und im
musikgeschäft oder die preise im internet sind teurer ?
und was für ein doppelpedal hast du jetzt? :screwy:

Ich hab mir letztes Jahr ´n Iron Cobra gegönnt. Hat mir persönlich besser gefallen als die Konkurenz von Yamaha, Pearl, Sonor oder DW... Komme damit sehr gut zurecht (sollte auch so sein bei dem Preis...) und auseinandergefallen ist sie auch noch nicht...:D
Also, wie gesagt. Bei verschiedenen Modellen der gleichen Preisklasse kommt man um das Anspielen nicht rum... Wir sind halt alle unterschiedlich und haben unterschiedliche Vorlieben...

Ähm, Homer.

also hier gibt es irgendwo noch einen thread wo jemand seine DW 7002er verkauft.. ob das noch aktuell ist, weiss ich nicht.. aber bloss als tipp

homer ,

hast du aber an meiner frage nicht geantwortet: sind die preise höher im internet oder im musikgeschäft?
Und weisst du irgendeines Geschäft für Musikinstrumente in München ( also etwas grösseres) , ich hab dort ein freund aus Bulgarien.:confused: :great: