Sashman
Registrierter Benutzer
So jetzt muss ich auch mal in die Runde fragen, ich bin nun schon länger auf der Suche nach dem passenden Pickup.
Gitarre Strat Form aus Erle und Maple Neck
Die Gitarre hat kein Pickguard also ist der Einbau eins Rails nicht möglich, sicherlich könnte ich den Hotrail in einen Rahmen montieren, aber wie sieht das denn aus, würg ;-)
Ich suche einen Full Size Humbucker der einen ähnlichen Sound bietet wie der Duncan Hot Rail
Natürlich ist klar, dass dies nicht ganz mit einem Full Size Hb möglich ist, ich möchte auch nur in die gleiche Richtung.
Was habe ich bisher probiert:
Häussel Tozz, war nicht schlecht, hatte aber fast keine Mitten
Duncan SH-6 der ist vom Sound her schon in Richtung Hot Rail, klingt aber im Vergleich viel zu Fett in den Bässen und Mitten, für mich unangenehm fett
man könnte sagen er klingt gegen den Hotrail schon fast muffig und honky.
Wer hat eine Idee für einen Pickup der sehr transparent und "trocken" klingt ?
Sollte in etwa auch den Output eines SH-6 haben.
Dank und Gruß
Sash
kleines Beispiel, trift es ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=NYmoTxLRm4c
Gitarre Strat Form aus Erle und Maple Neck
Die Gitarre hat kein Pickguard also ist der Einbau eins Rails nicht möglich, sicherlich könnte ich den Hotrail in einen Rahmen montieren, aber wie sieht das denn aus, würg ;-)
Ich suche einen Full Size Humbucker der einen ähnlichen Sound bietet wie der Duncan Hot Rail
Natürlich ist klar, dass dies nicht ganz mit einem Full Size Hb möglich ist, ich möchte auch nur in die gleiche Richtung.
Was habe ich bisher probiert:
Häussel Tozz, war nicht schlecht, hatte aber fast keine Mitten
Duncan SH-6 der ist vom Sound her schon in Richtung Hot Rail, klingt aber im Vergleich viel zu Fett in den Bässen und Mitten, für mich unangenehm fett
man könnte sagen er klingt gegen den Hotrail schon fast muffig und honky.
Wer hat eine Idee für einen Pickup der sehr transparent und "trocken" klingt ?
Sollte in etwa auch den Output eines SH-6 haben.
Dank und Gruß
Sash
kleines Beispiel, trift es ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=NYmoTxLRm4c
- Eigenschaft