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Neudeli
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[FONT=Arial, Helvetica]Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen mit der Analyse der Chorfuge 'Psallite Deo nostro' von Bach. Ist das Thema viertaktig und die darauffolgenden vier Takte werden als Kontrasubjekt angesehen? Nach dem Einsatz des Comes ist das Thema (?) doch beendet, oder gibt es da Ausnahmen? Da die ersten acht Takte der einzelnen Stimmen immer zusammenhängend durchgeführt werden, bin ich mir unsicher; auch endet das Thema ja im vierten Takt mit einer Kadenz auf der Dominante (keine vollständige) und erst im achten Takt erklingt die Kadenz auf der Tonika. Liegt ab T. 29 eine Durchführung vor und dann folgt ab T. 37 ein Zwischenspiel mit thematischer Verarbeitung? Ist ab T. 45 der Schlussteil zu hören mit Aufnahme des variierten Themas im Bass. Fragen über Fragen. Könnte mir ein fachkundiger Mensch den Aufbau dieser Chrofuge noch mal kurz erläutern?
http://www1.cpdl.org/wiki/images/sheet/bach-psa.pdf [/FONT]
Vielen Dank im Voraus- Neudeli
kann mir jemand weiterhelfen mit der Analyse der Chorfuge 'Psallite Deo nostro' von Bach. Ist das Thema viertaktig und die darauffolgenden vier Takte werden als Kontrasubjekt angesehen? Nach dem Einsatz des Comes ist das Thema (?) doch beendet, oder gibt es da Ausnahmen? Da die ersten acht Takte der einzelnen Stimmen immer zusammenhängend durchgeführt werden, bin ich mir unsicher; auch endet das Thema ja im vierten Takt mit einer Kadenz auf der Dominante (keine vollständige) und erst im achten Takt erklingt die Kadenz auf der Tonika. Liegt ab T. 29 eine Durchführung vor und dann folgt ab T. 37 ein Zwischenspiel mit thematischer Verarbeitung? Ist ab T. 45 der Schlussteil zu hören mit Aufnahme des variierten Themas im Bass. Fragen über Fragen. Könnte mir ein fachkundiger Mensch den Aufbau dieser Chrofuge noch mal kurz erläutern?
http://www1.cpdl.org/wiki/images/sheet/bach-psa.pdf [/FONT]
Vielen Dank im Voraus- Neudeli
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