rofl
also, du kannst dir das folgendermaßen vorstellen:
normalerweiße und im simpelsten fall, hat der dj einen mixer und 2 plattenspieler bzw cd-player, die pitchbar sind, das heißt man kann die geschwindigkeit des musikstücks verändern...das ist wichtig, da man beim mixen im grunde versucht während ein lied über die große anlage läuft, durch "pitchen" den track der danach auf der anlage laufen soll, im kopfhörer anzugleichen d.h. beide tracks sollen gleich schnell laufen...sind dann mal beide lieder synchron, dann öffnet man am mixer einen fader, d.h. auf der anlage hört man jetzt das lied was schon die ganze zeit lief
und das was bei dir im kopfhörer lief und was du versucht hast anzugleichen.
Soviel zur theorie...jetzt zu dir:
was denk ich schon mal sicher ist, ist dass du lieder vom pc abspielen willst und diese mixen willst (u know:
mixen hab ich gerade eben erklärt):
es gibt jetzt mehrere möglichkeiten:
1.eigentlich willst du nur dein laptop an ein mischpult anschließen und musik drüber laufen lassen...tracks angleichen (also "mixen" aka beatmatching) ist dir egal...das kannst du über ein cinch auf 3,5mm-klinke...gibts in jedem elektronic-markt.
2.Du willst tatsächlich wirklich lieder mixen...vom pc! Dann empfiehlt sich ein dj-controller in verbindung mit dj software..sowas:
da bräuchtest du keinen mixer im klassischen sinn mehr, da du das teil einfach an deine anlage anstöpselst und fertig...
3.Du hast auch was von cd-player gefaselt...willst du lieder von cd mixen?
dann brauchst du pitchbare cd-player und einen klassischen audio-mixer, dann kannst du eine cd laufen lassen und derweil das tempo der anderen angleichen usw...
hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen verklickern was sache ist...