Hey Helmut,
danke erstmal für die Kritik (deshalb ist es ja so interessant, hier HP reinzustellen). Mir gefällt das Original auch besser (wenn ich genauso klingen würde, wäre ich ja auch schon in den Charts
). Das mit dem "Erdigen" ist für mich ein gutes Bild, womit ich wieder gut arbeiten kann. Ich kannte den Song überhaupt nicht, fand ihn aber schon beim ersten Hören total klasse. Jetzt kommt es darauf an, an der Melodie-Sicherheit, dem Erdigen und dem Text zu feilen.
Lieber Schnemax,
Du sprichst den zweiten Punkt an. Ich habe mir ja ein Interface gekauft, habe dann 2 Tage daran herumgetüftelt, weil das Handbuch fehlte, mit der Firma telefoniert, meinen Mann in den Wahnsinn getrieben, bis es endlich funktionierte. Nun ist genau das Problem, ein Händchen dafür zu bekommen, welche Knöpfe ich wie drehen muss, damit die Stimme nicht übersteuert, ich mich gut höre, die Stimme nicht zu leise ist und und und...............Dann hatte ich noch das Problem, dass ich ja jetzt mit Audiacity aufnehme und da war Pegelgesteuerte Aufnahme eingestellt und ich habe mich immer gewundert, warum die Aufnahme irgendwann stoppt, dadurch war ich dann immer etwas zeitversetzt (hört man bei dem "Keine Zeit" von Fabfabian deutlich), bis ich dahinterkam und das rausgenommen habe. Ist halt blöd, wenn man sich auf Technik und Gesang konzentrieren will, da ist man ziemlich abgelenkt. Aber das ist Übungssache und ich werd`s schon hinkriegen, bin ja schon ziemlich stolz, was ich auf meine "alten" Tage hier in den paar Wochen schon gelernt habe.
Viele liebe Grüße Euch beiden,
Eure Uli