Für Riesenskorpione die Minigun

• Ersteller Wolfsbarsch
  • Erstellt am
W
Wolfsbarsch
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Kekse
75
Krach in der Vault muss nichts schlimmes sein
ich pack meine Knarre und lade durch
ich zieh hinaus, die Welt ist mein

radioaktive Ruinen locken mich an
kein Problem bleibt ungelöst ich tu was ich kann
für Mutanten zieh ich den Gatling Laser
für Riesenskorpione die Minigun

schlaf mit den Bösen töte die Guten
kauf mich frei und lass es bluten
Moral im Ödland wird überschätzt
ich schätze Entfernung beim Granatenwurf
damit es mir nicht die Beine zerfetzt

Bist du ein Roboter der wild um sich schiesst
und den Regen aus Schrotpatronen geniesst
oder ein Bruder des Stahls dann zieh deine Knarre
sonst wirst du bald Lehrer für Leichenstarre
Mirelurks und Todeskrallen gehn mir auf den Geist
oder was auch immer das ist was mich grade umkreist

ich durchsuch nen toten Raider und esse Menschenfleisch am Spiess
bissige Hunde machen die Runde
wohin ich auch gehe die Freiheit schmeckt mies
doch besser als das Andere, so fuck that ich bin gut drauf
und die mutierte Vielfalt der Natur läuft mir vor den Lauf

humoristische Outro;

LI; oh fuck die munition ist alle, schnell Johnny zünd die Atombombe!!
Johnny: ich kann sie nicht zünden!
LI; Was? Wieso?!
Johhnny: Ich hab keine Arme mehr!
LI; oh mein Gott das ist ja schrecklich, Johnny,
Johnny; ja das ist es *hahahaha*
LI; *hahahaha*

Eigenschaft

Vorschlag: statt "Lehrer für Leichenstarre" würde ich "Vorbild für Leichenstarre" nehmen.

Ansonsten mauserst du dich, Wolfsbarsch - dein Stil wird immer prägnanter, immer besser erkennbarer. Mit dem Text bleibst du bei deiner Deftigkeit, bringst aber deinen kranken Humor noch besser zum Ausdruck, ein wirklich unterhaltsamer Text. Glückwunsch. :)

Ich frag mich ob jemand die Metaphern versteht. Ich glaub das nennt man ein Gedicht mit ''Chiffre''. Was solls, beklommenes Schweigen gibt mir fast genauso wenig den Kick wie Lobgesang. Trotzdem danke fürs positive Feedback. Wer nicht weiss worums geht, googelt; Fallout 3. Ich wollt beim Zocken die Stimmung untermalen und textlich festhalten. Aber gut dass mir keiner mit der Schwulheit der Gefühle beim Riesenskorpiontöten kommt und dass ich mehr bildliche Sprache anwenden soll um meine radioaktive Gayfühlslage auszudrücken haha....

Hallo Wolfsbarsch,

dass ich mich nicht früher zu Deinem Text geäussert habe, liegt nicht an den schwer verständlichen "Metaphern" (hüstel),
auch wenn ich das Spiel nicht kenne, um das es hier scheinbar geht.
Ist aber relativ egal, da diese sich doch meist ziemlich ähneln.
oder was auch immer das ist was mich grade umkreist
:D

Mir persönlich gefällt der Text gut, da er die Gefühle der Hauptfigur eines solchen Spiels gut wiedergibt, bzw. des Spielers. Bei der Vermittlung dessen an eine breitere Masse dürften allerdings die "Spezialbegriffe" aus diesem einen Spiel hinderlich sein. Dementsprechend ist die Frage, in wie weit der Text als Provokation wahrgenommen wird.
Ausserhalb der Gruppe von Menschen, die diese Spiele selber spielen (Welche da ja wohl nicht sehr geschockt reagieren werden).

Ansonsten kann ich meinem Vorposter zustimmen. Dein Stil entwickelt sich sehr interessant.

Dennoch habe ich an einigen Stellen Probleme, mir das gesungen (geschrien, gerappt, gefaucht, whatever) vorzustellen, da sich mir die Metrik des ganzen nicht immer erschließt.

z.B.:
Krach in der Vault muss nichts schlimmes sein
ich pack meine Knarre und lade durch

Moral im Ödland wird überschätzt
ich schätze Entfernung beim Granatenwurf
damit es mir nicht die Beine zerfetzt
Wobei die Verbindung mit dem schätzen echt cool ist!!!

ich durchsuch nen toten Raider und esse Menschenfleisch am Spiess Hier fehlt mir etwas der Zusammenhang
bissige Hunde machen die Runde
wohin ich auch gehe die Freiheit schmeckt mies

Auch an einigen Formulierungen stosse ich mich, aber nicht, weil sie so heftig sind, sondern eher im Gegenteil:

kein Problem bleibt ungelöst ich tu was ich kann
Klingt für mich i-wie nach den FÜNF FREUNDEN (Wäre übrigens mal ne lustige Idee: Die 5 Freunde in der radioaktiven Ruine:))

erinnert mich eher an ein Wanderlied (Highnoon mit Heino?)

Zum Schluß noch folgendes:

sonst wirst du bald Lehrer für Leichenstarre
ist meine persönliche LIEBLINGSZEILE und imho reif für den Chuck Norris Orden!!!:rofl:

Danke für die Blumen. Vielleicht klärt sich ja die Frage mit der Metrik wenn ich den Originaltitel preisgebe; ''Fallout 3 Rap'' ich hab den Text kommentarlos gepostet und freute mich auf verwirrte Kommentare, von wegen ich sollte mal zum Psychiater gehen und mir mal die Menschenrechte durchlesen. Wobei jeder gutgemeinte Rat letztlich an den ''Mirelurks und Todeskrallen'' zu Bruch ginge. Aber ich hab mich wohl verschätzt. Die surrealste und schönste Zeile ist imho ''für Riesenskorpione die Minigun'' und daher auch der Sekundärtitel.

Ich find den Text ziemlich krass :) Gut krass!
Anhand eines Spiels sich sowas auszudenken...Respekt. Das hätt ich so nie hinbekommen.
Die Sprache des Textes passt. Ist gnadenlos echt und beschreibt was "wirklich" passiert.

Beim ersten druchlesen habe ich bei der Menschenfleisch-Zeile ziemlich gestutzt. Ist das in dem Spiel so? (Ich hab Fallout nicht gespielt)
Der tote Raider steht bei mir irgendwie zusammenhangslos im Raum. Ist für mich ein neues Bild das irgendwie nicht richtig passt. Lückenfüller?

Gruß
pianoplayer

Ich kenne das Spiel nicht. Und ich glaube, ich würde es auch nicht mögen, wüßte ich mehr darüber. Es ist mir zu oberflächlich.

Aber nachdem ich mal kurz Fallout3-Foren gestreift habe, kommt mir Dein Text wie eine beliebige, aber gut gereimte Diskussion in diesen Foren vor.:)

Sozusagen ein Spiel mit einem Spiel... und ein wirklich nachhallender Schluss!

Gut und nun kann ich ... wenn ich will...(ups, hab ich das nicht unlängst schon mal wo gelesen;))... nachdenken......über das Spiel...über den Ernst... und über Wolfbarsches irgendwie oder auch nicht gepanzerte Gefühle.

Fakt ist: Nach wenigen Zusatzinformationen zum Kontext entstehen beim Lesen Phantasiebilder. :great:

Ich sehe Fotos mit gut sichtbaren Details.

Die Menschen auf den Fotos haben Oberfläche: Glattes Gesicht...Kühle Augen...kein Lächeln... eher ein Grinsen.

-------------------------------------------

Nicht nur dein willkürliches Reimschema signalisiert mir(eine Zwiebelschicht tiefer) tiefe Unruhe, mühsam beherrschte Ungeduld beim Zielen, beim genauen Fixieren ...

Zuletzt bearbeitet:
_________

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keine Schleichwerbung machen, sonst würd ich über Käsebällchen und Tampons schreiben.

Aber hey der Thread ist ziemlich fertig. Freut mich, wenn meine Texte jemandem Spaß machen. Darum gehts mir, um Spaß an der Sache.

MfG vom barschen Wolf.

Als ich deinen Text las musste ich unfreiwillig an Fallout 3 denken, also in dem Sinne, gut gemacht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben