Für meinen Vater "Sleepwalk"!!

• Ersteller Strato 65
  • Erstellt am
Strato 65
Strato 65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
19.091
..der leider heute verstorben ist, und für den ich dieses Lied immer mit vollster Leidenschaft gespielt habe,,,der mich überhaupt erst zu diesem Hobby gebracht und begeistert hat; der mir in den 70ern die Kassetten mit Mal Sondock's Hitparade aufgenommen hat; und mit mir Dark Side of the moon auf seiner damals Hippen Stereo Anlage gehört hat.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Das kann ihm ja nur gefallen. Ernsthaft!

Und... Mein Mitgefühl für Deinen Verlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke Dir!!!

• Gefällt mir
Sehr schön gespielt. Wie könnte man einen geliebten Menschen besser ehren.
Mein Beileid für Deinen Verlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke Euch! Eigentlich komme ich mir schäbig vor so einen Beitrag hier einzustellen, und sogesehen öffentlich zu trauern.

Jede Trauerverarbeitung kann nur eine individuelle sein. :)

• Gefällt mir
Santo und Johnny.....
das Stück wird auch mich in die Ewigkeit begleiten.
Deine Variante ist sehr schön. Hat einen eigenen Charakter.

Mein Beileid wegen dem Anlass.
Irgendwie ist in dem Fall der "gefällt mir" button total unpassend.
Denn auch wenn ich das Lied mehr als schön finde aber der Anlass ist zu traurig für ein "gefällt mir"....

• Gefällt mir
Ich sehe das nicht als öffentliche Trauer, Du hast einen Klassiker super eingespielt, was schon mal sehr gut in dieses Subforum passt.
Und das zu Ehren für Deinen Vater, zu dem Du offensichtlich ein gutes Verhältnis hattest. Da passt für mich Alles.
Die Trauer selbst bleibt natürlich privat, Du hast ja lediglich den Anlass angegeben.

• Gefällt mir
Ich möchte noch eine Sache hier erzählen:
Mein Vater hat seinen Wehrdienst Anfang der 60er geleistet; unter anderem während der Flut Katastrophe in Hamburg. In dieser Zeit hat er von einem Kameraden eine 57er Fender Strat für damals 100 D-mark abgekauft. Mein Onkel Siggi hat sie an einen Schulkollegen in Mitte der 60er verliehen,..und nie zurück bekommen.
Auf dem Kleiderschrank meiner Eltern lag eine alte Wandergitarre. Mit 12 Jahren war ich gross genug daran zu kommen. Das war dann sogesehen meine Kernschmelze.

Sehr schön gespielt, auch wenn der Anlass leider ein trauriger ist.

• Gefällt mir
..der leider heute verstorben ist,
Auch mein Beileid. Bei mir ist es auch so, daß in den vergangenen Wochen die letzten Beiden in meiner Verwandschaft aus meiner Elterngeneration verstorben sind. Das ist kein Trost, aber es ist nun mal der Lauf der Dinge.
Bleib deiner Musik treu, das hilft über vieles hinweg.
Micky

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr schön gespielt!
Auch wenn der Anlass traurig ist und es immer sehr weh tut einen geliebten Menschen gehen zu lassen, bleibt doch viel von ihm in dir und er hat Weichen gestellt, für die du ihm heute sehr dankbar bist!

• Gefällt mir
Wunderschön!

Mein nachträgliches Beileid. Mein Vater, der leider auch schon verstorben ist hat mir zu Lebzeiten erzählt, dass sein Lieblings-Song in seiner Jugend "Quartermaster's Stores" von den SHADOWS war, das sei in der Juke-Box rauf und runter gelaufen. Der Song kam nur ein Jahr nach "Sleep Walk" raus!

• Gefällt mir
Ich möchte mich nochmal bei Allen für den Zuspruch und die Anteilnahme bedanken.
Am vergangenen Freitag fand die Urnenbeisetzung statt.
Bei der Trauerrede des Pfarrers wurde auch nochmal erwähnt wie mein Vater mein Gitarrenspiel genossen hat. Dafür sollte ich ein Lied auf eine CD brennen, welches dann gespielt wurde. Ich habe mich dann für eine Version von Sleepwalk entschieden, welche ich mal mit der Gretsch eingespielt habe:
Wir hatten auch die Möglichkeit der Urne noch persönliche Gegenstände beizufügen. Ich habe mich dabei für eine Anstecknadel(hat er mir 2005 von einem Shadows-Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle mitgebracht)entschieden:
20211022_173444.jpg
Aber ich denke es wird sein, wie es schon so oft in meinem Leben war: Die Musik hilft!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Traumhaft schön, toller Sound und super gespielt! Da kommen einem die Tränen :cry:.....auch wenn man deinen Vater nicht gekannt hat, aber ich kann mitfühlen.

• Gefällt mir