Fuck War!

  • Ersteller Blind-Fold
  • Erstellt am
Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Registriert
22.12.22
Beiträge
172
Kekse
860
(hoffentlich darf ich hier das "Fuck" ausschreiben...)

Hi zusammen!

Die Idee war schon länger in meinem Hirn und anfangs wollte ich etwas sehr Hartes, Kaltes, industrial-mäßiges machen, mit Text (Antikriegs-Gedicht oder ähnliches...). Doch, was muss man mehr sagen...

Dieser Track ist als kostenloser Download auf bandcamp zu finden. Teilt den Track mit eurem Umfeld (wenn ihr mögt)...


View: https://electricblindfold.bandcamp.com/track/f-ck-war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut!
Zum gleichen Thema hab ich eine Art Konzept-EP gemacht

View: https://open.spotify.com/album/0eCPc8P6ZE8yNAX5llhX3l

Ich denke, da ist alles dabei, was Du Dir vorstellst, von brachialem EBM, rumpelnden Breakbeats bis hin zum ruhigen Synthwave / Pianogeklimper.
Der letze Song "Frieden" ist zufällig ein paar Tage vor dem Überfall Russlands auf die Ukraine entstanden, die anderen Songs sind schon etwas älter.

Was Du noch machen könntest (mußt natürlich nicht, aber ich würds geil und passend finden), das Sample "Fuck war!" in mehrere Sprachen übersetzen (einfach mit google Translate),
einfach um das Statement noch internationaler zu gestalten. Niemand auf dieser Welt - sofern er noch halbwegs bei Verstand ist - mag Kriege!
Die Botschaft ist glasklar!

Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir!!!

Mit den zusätzlichen Sprachen spielte ich im Gedanken auch schon rum... vielleicht mache ich das noch. Ich bin jetzt erst einmal gespannt, wie der track angenommen wird. Teile es gerne, mein Lieber!

Deine EP höre ich mir noch an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich denke "Fuck War" versteht wohl jeder! Würde ich so lassen.
Am Anfang hatte ich fast ein bisschen Gänsehaut, obwohl ich den Anfang etwas zu lang finde.
Was mich etwas stört, ist die ewig gleiche Melodie und das 4min lang. Da hätte ich mir etwas Abwechslung gewünscht!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir :)

Ich wollte keine Abwechslung, wie in anderen tracks. Ich persönlich sehe darin eine "aufbauende Dramatik", die zum Ende wieder abflacht. Es soll etwas Eindringliches sein. Deswegen war ich, für meine Verhältnisse insbesondere, sehr sparsam mit beats und anderem Geplänkel.

Etwas beeinflusst wurde ich wohl von dem Film "Der letzte Mohikaner". Gestern mit meiner Frau gesehen und da ist mir wieder der sehr gute Soundtrack aufgefallen (...zum Ende, eine lange Szene und die Musik war ähnlich "eintönig" und doch so ergreifend).
 
@Ennis
Ja natürlich versteht das jeder, aber es wäre doch das i-Tüpfelchen, da z.B. "К черту войну!" einzuflechten, ich mag solche Seitenhiebe halt :p

Ich stimme zu, die Melodie wird irgendwann etwas eintönig. Aber sie passt auch gut mit dem Rhythmus zusammen, der mich ein bisschen an marschierende Soldaten erinnert.
 
Hallo,

ich find es angenehm für die Ohren und kann es auch grade gut nebenbei hören.

Die lauten Schüsse am Anfang wären mir angenehmer....;).... wenn sie weiter entfernt währen, etwa wie die Anderen....so von wegen .....das nahende Unheil...oder so. Zur Thematik sag ich nichts.

Das immer Selbe ist halt das prozessionsartige, was mir hier im Grunde an der 4. Min. eintönig auffällt, wenn das Instrument so alleine läuft. Da könnte es für mich ein klein wenig pitch/pan/verzerrt sein (oder so... oder Anderes) damit die Prozession nicht an Schwung verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir fürs Feedback :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben