[Fry] wie geht man es an?

• Ersteller Haggi92
  • Erstellt am
H
Haggi92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Kekse
10
Wenn man die Grundtechnik beherrscht, sprich dieses verzerrte Rattern hinbekommt, wie sollte man von da aus weiter vorgehen?
Dieses rattern machen und mehr druck in die Stimme legen, oder doch lieber einen Ton ansingen und diesen dann nachträglich verzerren?
Falls es wichtig ist, ich mache trockenes Fry.

Gruß Haggi

Eigenschaft

So lange du nur Cat Fry machst, machst du weder trockenes noch feuchtes Fry, denke ich. Ich könnte mich da aber auch irren, ich halte vom Cat Fry als Ausgangspunkt für das Erlernen des Fry sowieso nichts. Ich kann dir aber sagen, was die ganzen Tutorials zu dem Thema sagen. Denen zufolge solltest du nun in die Basistechnik mehr Druck legen. Aber sachte, und nicht den Ton abwürgen.

Nunja erstmal sollte man in den Fry Thread posten. Langsam nervt es, dass jeder für sich einen neuen Kuchenstand aufmachen muss! Dort wurde alles schon mehrmals erklärt. Und ich bin nicht der einzige, der fast jede Seite in diesem Sub Forum gelesen hat. Sorry, ist ncihts gegen dich, aber ich glaube ich bin nciht der einzige den es langsam anfängt zu stören.^^

ne, das ist kein catfry, was ich mache, ist shcon die richtige trockene technik.
@sarokran
sorry, ich dachte im fry-threat würde das einfach untergehen undeventuell wäredieser threat ja auch interessant für andere anfänger. gibt es denn ne möglichkeit den ganzen kram zu verschieben? oder muss ich löschen und neu posten?

keine sorge, das macht früher oder später ein mod :)
(aber trotzdem sollten die hauptthreads nicht langsam zu den nebenthreads werden)

du musst das grundrattern hochziehen, weil dadurch die frequenz der stimmbänder erhöht wird, dadurch wird das rattern schneller und es klingt schrei-ähnlicher. also ab in die kopfstimme damit.

okay,danke dann muss ich noch üben..fand es nämlich einfacher, das rattern in den ruf zu legen, aber hochgezogen klingt es wirklich eher nach schrei