S
seltsam23
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.14
- Kekse
- 0
Moin moin, liebe Leute!
Meine Klampfe möchte dringend neue PUs.
Sie hat Slots für Humbucker - Singlecoil - Humbucker.
Wo ich gerne hin möchte ist Stratocaster-Singlecoil-Sound (um genau zu sein: Richtung Frusciante).
Eine Idee war es, mir drei original Strat-Singlecoils in die Slots zu basteln.
Das wäre optisch aber natürlich nicht die eleganteste Lösung.
Frage1: Gäbe es hier die Möglichkeit mit einer Art Humbucker-Blende zu arbeiten, unter der man den Singlecoil verbergen kann?
Frage2: Wie verhält es sich mit Humbuckern, die man elektronisch zu Singlecoils schaltet? Klingen die tatsächlich wie ein echter Singlecoil, oder klingen die weder nach Fisch noch Fleisch?
Frage3: Wären Strat-PUs der beste (Preis/Leistung) Ansatz, oder sollte ich meine Augen auch nach anderen PUs offen halten (Lese z.B. immer wieder von Seymour Duncan)?
Vielen Dank und Gruß!
Meine Klampfe möchte dringend neue PUs.
Sie hat Slots für Humbucker - Singlecoil - Humbucker.
Wo ich gerne hin möchte ist Stratocaster-Singlecoil-Sound (um genau zu sein: Richtung Frusciante).
Eine Idee war es, mir drei original Strat-Singlecoils in die Slots zu basteln.
Das wäre optisch aber natürlich nicht die eleganteste Lösung.
Frage1: Gäbe es hier die Möglichkeit mit einer Art Humbucker-Blende zu arbeiten, unter der man den Singlecoil verbergen kann?
Frage2: Wie verhält es sich mit Humbuckern, die man elektronisch zu Singlecoils schaltet? Klingen die tatsächlich wie ein echter Singlecoil, oder klingen die weder nach Fisch noch Fleisch?
Frage3: Wären Strat-PUs der beste (Preis/Leistung) Ansatz, oder sollte ich meine Augen auch nach anderen PUs offen halten (Lese z.B. immer wieder von Seymour Duncan)?
Vielen Dank und Gruß!
- Eigenschaft