Fruityloops, kennt sich da wer aus

  • Ersteller koemauler
  • Erstellt am
K
koemauler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
05.08.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, bin gerade dabei mir ein kleines Home-studio einzurichten (wirklich klein). Habe in Fruityloops etwas herumgespielt und mich würde interessieren wie ich die erzeugten Drum- sounds nun abspielen kann und gleichzeitig ein instrument oder vocal dazu aufnehemen kann. Geht das in Fruityloops oder sollte ich mich um eine andere Software bemühen? lg danke
 
Eigenschaft
 
Klar geht das. Kannst zum Beispiel auf den Song modus wechseln, und deine pattern zusammenschieben. Denn klickst du auf Rec und nimmst deine vocals auf. Es kann sein das man in den kleinen versionen von FL kein Audio direkt aufnehmen kann. Aber keyboard über midi geht locker, weiß ja nicht welches instrument du genau meinst.
 
Es geht nicht in der kleinen Version von Fruity Loops, erst die großen ("Producer" und "XXL" Edition) unterstützen auch audio recording. Steht übrigens auch alles auf der Homepage :)

http://flstudio.image-line.com/documents/features.html

Falls Du es kaufst, unbeding per Download und nicht die Box - da sind dann lebenslange Updates inklusive, bei der Box muss man dafür 30$ zuzahlen.
 
Ich mövhte deswegen keinen anderen Thread aufmachen, deshalb hier die Frage:

In der boxed-Edition sind ja die generic sample CD sowie eine Sample DVD dabei: Sind die es Werte sich die Boxed-Version zu kaufen (den Inhalt der Sample CD kann man sich abrufen, aber ich finde nichts über die DVD)?

mfG


Wolfgang
 
Nö, ausserdem kannst das meiste Zeug so runterladen. Direkt im Programm gibt es einen Downloadmanager, starten, rein und saugen. Gibt viel Zeug umsonst.
 
recording lässt sich zwar im flstudio realisieren aber damit hört es ja nicht auf... wer recordet muss auch schneiden und da stößt flstudio an seine grenzen... theoretisch kann man das zwar machen aber das handling ist nicht unbedingt überzeugend.

1. gibt es die waveformfenster nur in mono zu sehen
2. kann man nur begrenzt in die waveform hineinzoomen
3. ist das handling mit den geschnittenen samples sehr umständlich und im vergleich zu anderen sequencern eher rudimentär

ergo... wenn es um recording geht würde ich mir lieber eine free version von samplitude oder ähnlichem laden. in der produktion selbst kannst du die files dann in fl importieren. damit fährst du wesentlich komfortabler und präziser

gruß falko
 
recording lässt sich zwar im flstudio realisieren aber damit hört es ja nicht auf... wer recordet muss auch schneiden und da stößt flstudio an seine grenzen... theoretisch kann man das zwar machen aber das handling ist nicht unbedingt überzeugend.

in der produktion selbst kannst du die files dann in fl importieren. damit fährst du wesentlich komfortabler und präziser

Das ist der größte Quatsch den ich seit langem gehört habe. Der Edison hat zum Beispiel die verschiedenen Slice-Arten, als auch die verschiedenen Exportarten.

Mit den Slices kannst Du die Waveform paßgenau schneiden. Mit dem Export kannst Du die Waveform als Ganzes oder auch in den verschiedenen Slicearten exportieren.

Klar, ist der Edison in seinem Handling ein wenig umständlich. Aber wenn Du ein wenig Geschick in der Handhabung hast, ist der Edison nur gewinnbringend für eine zügigen Bearbeitung. Außerdem ist dieser vielseitig einsetzbar.
 
Ja und nein...Edison ist schon eine ziemliche Bereicherung für FL...so ist ja nicht, aber für einen vollwertigen Audio-Editor ist er meiner Meinung nach, nicht mächtig genug und auch etwas umständlich zu bedienen...ich finde, dass er sich eher für kleine Samples, die man in sein Projekt einfügen will gedacht ist, als für vollwertige Audio-Aufnahmen, beispielsweise Proben-Mitschnitte o.Ä...Für reines Audio-Recording würde ich zu anderen Tools greifen als Fruity Loops...zB KRISTAL...ist umsonst und sehr komfortabel zu bedienen...und dazu kommt noch, dass edison erst ab der Producer Edition mit dabei ist, sonst verlangt IL dafür recht happige 99 $...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben