Frozen Infinity- Melo Death

eflix
eflix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Kekse
7
Unsere Melodic Death Metal Band Frozen Infinity aus Freiburg hat vor kurzem ihr erstes Album herausgebracht. Es hört auf den Namen Fragments Of I.
coversmall.jpg

Ein paar Hörproben der Songs könnt ihr euch auf http://www.myspace.com/frozeninfinityband anhören.
Viel Vergnügen! ;-)

Eigenschaft

Uuuh, was für ein schöner Krach. :D

Fragen über Fragen... ^^
Wo habt ihr aufgenommen? Im Blog fiel der Name Finsterforst, wart ihr auch beim Christoph?
Kann man die CD auch direkt über euch beziehen?
Warum erinnert mich "For those who died" so an Wintersun (stellenweise)? :D

Richtig, wir waren auch beim Christoph in den Iguana Studios. Die CD gibts auch bei uns, im Shop auf unsrer Website (http://www.frozeninfinity.de/shop/).
Die Wintersun-Verwandtheit war mir nicht bewusst, ich will sie aber auch nicht abstreiten. ;-)
Freut mich, wenns euch gefällt!

Hat er mal wieder gut gemacht, CD ist bestellt :)
Ja, die Ähnlichkeit beruht eigentlich nur auf dem Harmoniewechsel im Chorus und dann dieser folkigen Melodie über dem Keyboard-Teppich.

Klingt alles ganz geil eigtl.! Nur die Vocals (das gegrowle) gefällt mir nicht so recht. Klingt iwie komisch!

MfG

Also mir gefällt's. Die Growls sind stellenweise nicht ganz mein Geschmack, aber sonst gute Arbeit :great:
Das Intro von Nevermore kann sich mMn mit vielen großen Melodeath-Bands messen.
Was Wintersun-Ähnlichkeit angeht: Die ersten 40 secs von For Those Who Died erinnerern mich etwas an Sadness And Hate, aber evtl. auch nur weil hier im Thread jemand von Wintersun angefangen hat :D Ansonsten nur sehr beschränkte Ähnlichkeit, ist halt beides Melodeath.

Ich wiederhole mich nochmal, gefällt sehr gut! Ich mach direkt mal Werbung für euch in einschlägigen Kreisen ;)

Gaile Sache!
CD merk ich mir, klingt ja ganz vernünftig, was ihr da treibt!

Cd heute bekommen, rein optisch schonmal top, schickes Artwork!
Nach dem ersten Durchlauf muss ich sagen: Respekt, geile Scheibe! Konnte spontan keinen wirklichen Ausrutscher finden, die Songs sind durchgehend gut bis spitze.
Vielleicht kann ich mich irgendwann dazu durchringen, mal noch mehr ins Detail zu gehen... :D

Vielen Dank für euer aller Feedback!
Und noch mehr natürlich für deinen CD-Kauf, metallissimus ;-)
Freut mich, dass dir die Scheibe gefällt.

Wir suchen übrigens ab sofort einen neuen Lead-Gitarrist, weil unsrer beruflich bedingt für längere Zeit nach Japan muss. Falls jemand hier die Musik entdeckt und sie ihm gefällt UND er aus der Nähe Freiburgs sein sollte, zögere er nicht, bescheid zu sagen ;-)

Weil die Scheibe grad mal wieder läuft will ich die Gelegenheit nutzen, den Thread hier nochmal zu pushen. :D
Ich hatte die echt 'ne Weile auf heavy-rotation, und auch jetzt mit ein paar Wochen Abstand kann ich meinen ersten Eindruck nur nochmal bestätigen. Ganz klare Kaufempfehlung :great: