G
Gorrister
Registrierter Benutzer
Hallo.
Wir brauchen für unsere Coverband eine Frontbeleuchtung.
Die Bühnen sind eher klein gehalten. Ebenso unser Budget leider.
Daher würden wir alles gebraucht kaufen.
DMX Pult mit Midi Steuerung ist vorhanden.
Jetzt meine Frage:
Ist es gut Par 56 Scheinwerfer für die Frontbeleuchtung zu verwenden, oder sind Stufenlinsen unbedingt notwendig?
Welche Dimmer würdet ihr nehmen, sofern wir mit 2 Scheinwefern anfangen?
2X einkanalig und an den Scheinwerfer hängen (Vorteil sehe ich hier, dass die Stromleitung für den 2.Scheinwerfer nicht über die Bühne (Barbühne 10cm hoch) laufen muss und die DMX Leitung hinten um die Bühne am Effektlicht vorbeilaufen kann), oder 4Kanalig und den Strom rüber (Vorteil: bei Erweiterung billiger).
Wie steuert ihr das Frontlicht?
Separat, oder in den Lichtprogrammen mit?
ZB: Front auf 60% und die Effektlichter wechseln in den verschiedenen Scenen. Alles in einer Scene fix programmiert.
Nur ist das ein Schmarren wenn auf einmal das Frontlicht zu hell ist.
Was meint ihr?
Liebe Grüße, Markus.
Wir brauchen für unsere Coverband eine Frontbeleuchtung.
Die Bühnen sind eher klein gehalten. Ebenso unser Budget leider.
Daher würden wir alles gebraucht kaufen.
DMX Pult mit Midi Steuerung ist vorhanden.
Jetzt meine Frage:
Ist es gut Par 56 Scheinwerfer für die Frontbeleuchtung zu verwenden, oder sind Stufenlinsen unbedingt notwendig?
Welche Dimmer würdet ihr nehmen, sofern wir mit 2 Scheinwefern anfangen?
2X einkanalig und an den Scheinwerfer hängen (Vorteil sehe ich hier, dass die Stromleitung für den 2.Scheinwerfer nicht über die Bühne (Barbühne 10cm hoch) laufen muss und die DMX Leitung hinten um die Bühne am Effektlicht vorbeilaufen kann), oder 4Kanalig und den Strom rüber (Vorteil: bei Erweiterung billiger).
Wie steuert ihr das Frontlicht?
Separat, oder in den Lichtprogrammen mit?
ZB: Front auf 60% und die Effektlichter wechseln in den verschiedenen Scenen. Alles in einer Scene fix programmiert.
Nur ist das ein Schmarren wenn auf einmal das Frontlicht zu hell ist.
Was meint ihr?
Liebe Grüße, Markus.
- Eigenschaft