Frohe ... wasauchimmer

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
Laut Anordnung der (US-Amerkanischen) Geschäftsleitung, hat mein Broetchengeber die Richtlinien für "Weihnachtsgruesse" in Erinnerung gerufen.
Demnach ist es nicht erlaubt, Weich achtsgruesse zu senden, denn das sei diskriminierend gegen andere Religionen und Atheisten, Jahresendgruesse sind ebenfalls unerwünscht, da der gregorianische Kalender nicht bei allen Völkern gleich geläufig ist. Wintergruesse scheiden ebenfalls aus, da auf der Südhalbkugel ja Sommer sei....

Aber ansonsten sei man in der Formulierung frei, solange es nicht diskriminierend sei.

Also, imEinklang mit den Firmen Richtlinien wünsche ich Euch allen von der kleinen Insel ein ... Jawas denn jetzt? Ein ...Ein...
Ach, ihr wisst schon.

PS: geeignete Formulierungsvorschlaege werden gerne angenommen!
 
Eigenschaft
 
Ich arbeite auch für eine sehr große Amerikanischer Firma - bei uns sind "seasonal greetings" und "happy holidays" angesagt. Finde ich jetzt nicht soooo schlecht - ich arbeite unter anderem mit Israel und der Türkei zusammen - da passt das dann schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine stressige Konsumzeit ?
 
Ich weiß jetzt nicht was eine stressige Konsumzeit damit zu tun hat.....
 
War nun auch nicht gerade ernst gemeint.
Die Verhaltensvorschrift deines Arbeitgebers
find ich arg übertrieben. Eine Anordnung über einen
sensibleren Umgang mit Kulturen, in denen dieses
"Fest" keine Rolle spielt, wäre sinnvoller.
Ist es nicht auch diskriminierend wenn man seine
Kultur nicht ausleben darf ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Macht hier bitte kein politikum draus, sonst müssten wir den thread ins OT verschieben oder schliessen.

Ich wünsche euch jedenfalls auch frohe festtage, was immer ihr feiern mögt! Und wenn dabei was a-gitaristisches auf dem gabentisch liegt oder euch sonst zugeflogen kommt, dann lasst es uns hier wissen, damit wir euch gebührend beneiden können :)

Gruss, Ben
 
Ich denke mal das ist keine Frage der "Anordnung" - der sensiblere Umgang mit anderen Kulturen sollte für jedermann selbstverständlich sein.
Wenn man jedoch bestimmte Strömungen in Nordamerika beobachtet sieht man, dass es dort als "Patriotismus" gilt wenn man sich nicht um die Feiertage anderer Kulturen kümmert (das wird - vor allem in den mehrheitlich Republikanischen Gegenden - durchaus als Patriotisch angesehen.
Das ist dann nicht mehr unter "Ignoranz" zu buchen sondern grenzt an ...... was auch immer.
Für mich zumindest Bedenklich - ich kann verstehen dass international agierende Firmen ihren Mitarbeitern diese Tipps geben - es ist traurig genug, dass das überhaupt notwendig ist.

Euch allen schöne Feiertage und ein frohes Fest, dazu ein gutes Neues Jahr 2014!

Edit:
Sorry Ben - da war der Beitrag schon getippt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wünsch euch auch allen ein paar schöne Tage, was auch immer ihr feiern mögt, und natürlich auch, wenn ihr nichts feiert....

Gruß

Toni

€: Ich werde mir übrigens selber was im weitesten Sinne "a-gitarristisches" unter den Baum legen, ich berichte dann bei Gelegenheit.
 
Ich hab mir vor 4 Wochen meinen Barney "untern Baum" gelegt und spiele daher schon seitdem "Weihnachten" ;)

Auf diesem Wege allen Usern und besonders den Kollegen ein schönes und ruhiges "Wasauchimmerfest" und einen guten Rutsch in ein gesundes 2014 :great:

Weihnachtsava  groß 2013 Peter & Barney.jpg
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen im MB,

ich finde es äußerst bedauerlich und befremdend wenn man gut gemeinte Festtag-Grüße nicht mehr ausrichten darf, ohne dadurch als diskriminierend bezeichnet zu werden !, ebenso könnte ich meine unerwünschten Grüße als Intoleranz derer auffassen, die sich dadurch diskriminiert fühlen...Leute, in was für einer Welt leben wir eigentlich ?, wenn das so ist oder wäre .

Gilt die Bezeichnung global nur im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Interessen, Import/Export ?, dieser Thread ist m. M. n. so unnötig, weil ich diese Anfeindungen/Diskriminierungen nicht kenne und auch noch nirgendwo ein Problem damit hatte..und ich wohne und lebe in einer Stadt die nicht nur multikulturell ist sondern wo auch viele Nationalitäten egal ob nun z. B. zu Ostern oder Weihnachten friedlich miteinander auskommen !

Ich arbeite in einen irischen Konzern mit 650 Mitarbeitern, meine Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen kommen mit Immigration-Hintergrund aus 18 verschiedenen Ländern und ich verstehe mich mit allen gut, da ich jeden Menschen achte und respektiere, egal welche Hautfarbe, egal welcher Religion zugehörig oder auch keiner !, und niemand schaut mich böse oder entsetzt an, wenn ich ihr oder ihn schöne Festtage wünsche, wohl wissend das viele dieses Fest gar nicht feiern. Manchmal formuliere ich es auch etwas anders und alle freuen sich so oder so formuliert, weil sie merken das ich es herzlich meine !

Die etwas andere Formulierung möchte ich auch hier verwenden,

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten bzw. entspannte und erholsame freie Tage im Kreise Eurer Liebsten !
 
Politisch total unkorrekt wünsche ich euch Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Festtage.
 
Frohe Weihnachten!

Warum denn immer alles unnötig verkomplizieren?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dubbel
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: OT

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben