Frittiertes Netzteil Nr2!

• Ersteller PancakeMcWaffles
  • Erstellt am
PancakeMcWaffles
PancakeMcWaffles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Kekse
49
Servus!
Ich dachte, da es hier ne Computer Ecke gibt frage ich mal nach..
Hoffe es gibt hier Leute die mir helfen können :D
Also das Problem ist folgendes:
Erstmal mein Setup:
Asrock G31M-S R2.0 (wird bald durch ein Gigabyte mit G41 Chipsatz ausgetauscht)
Intel Q8400 2,66GHz
XFX ATI Radeon HD5770 XXX-Edition
eine 250GB Seagate (C) und eine 500GB Hitachi (D) Festplatte
ein normales CD/DVD Laufwerk :D
XFX Pro 650W
Standard Office Case (wird bald durch cooler master Elite 371 ausgetauscht)
und noch ein paar Gehäuse Lüfter!
Okay, also folgendes Problem (ist nun schon das zweite mal, dass es passiert ist):
Der PC bootet nichtmehr, also die Lüfter, das LED am Schalter leuchten kurz bzw. laufen kurz an, dann ist wieder ruhig und es fängt wieder an, in einem gleichmässigen Takt. Das ist mir schonmal passiert, nur, dass da der PC lief und plötzlich aus war, wollte neu starten, bam!
Diesmal war es nachdem ich meine neue Festplatte zum formatieren eingebaut hatte, und dannach wieder rausgenommen und zurück gestöpselt.
Ich hab das Netzteil schon letzten Montag eingeschickt (etwas verspätet dieser Post :gruebel:) und es ist im Moment bei alternate.de in Bearbeitung. Ich habe allerdings diesmal nicht ausgewählt, dass ich das Netzteil wieder haben möchte, sondern ich habe die "interne Gutschrift" ausgewählt, und bestelle ein Corsair Netzteil, da ich viel gutes von ihnen gehört habe.
Mein größtes Problem ist nun eigentlich, dass ich gerne wissen möchte, woran das Netzteil leidet, bzw. was passiert, und ich hoffe, dass es dieses Problem nicht bei dem Corsair habe. Also ich als halbwegs erfahrener PC Mensch kann mir wenig erklären :confused:
Ich hoffe es gibt hier wen, der mir möglicherweise helfen kann.
Achja, und das Motherbaord wird ausgetauscht, weil bei meinem derzeitigen Mobo die 3ten und 4ten Sata 2 Anschlüsse verdeckt werden von der Grafikkarte, nichtmal winkelstecker passen drunter, ich hoffe ich habe das selbe Problem nicht bei dem neuen. Augenmaß sagt es wird kein problem geben, ich hoffe das ist auch so, naja sonst wirds eben gleich wieder zurückgegeben nachdem ich es zuhause auspacke und schnell grafikkarte reintu und nachgucke :rolleyes:
Grüsse Olli, und danke im Vorraus :)
Edit: habe im Moment eben altes Netzteil und alte grafikkarte im PC, da dieses ältere Netzteil die HD5770 nicht packt :D

Eigenschaft

Hallo :)

Also ohne selber das Problem gesehen zu haben udn am PC herum zu probieren ist es schwierig dazu etwas zu sagen resp. eigentlich nur Ratestunde :D
Spontan fällt mir ein, dass es z.B. bei einigen Intel 775 Boards den an/aus Bug gab.
Es könnte auch sein, dass es bei deiner Board/Netzteil Kombination ein Problem gibt mit dem Power-Good Signal.
Evtl. hat das Netzteil aber auch einfach nur einen Defekt :D ist wie oben schon geschrieben reine Spekulation ^^

Hm okay, immerhin schon etwas :D
Hatte das Netzteil (schon zum 2ten mal jetzt) bei alternate eingeschickt, heute kam die "Ausgangsbestätigung". Ich hoffe also alle Teile am Samstag da zu haben, und falls das mit dem Problem mit dem Motherboard stimmt, hoffe ich, dass das neue Mobo sich lohnt :rolleyes:
Also wenn ein grundlegender Defekt am Netzteil wäre sollten die Damen und Herren der Reparatur Abteilung bei alternate das ja eigentlich erkannt haben :D