Frisch aus der Soundwerkstatt - Wohin soll's gehen

• Ersteller Schnemax
  • Erstellt am
Schnemax
Schnemax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.24
Kekse
605
Eigenschaft

Draußen tobt der Schnee und es ist schweinekalt, da kommt Schneeeeeeeeeeeemax und erwärmt mein Herz. Wieder ganz toll. Wo nimmst Du das Alles so her? Texte habe ich auch schon einige geschrieben, alle in ein kleines Büchlein, noch nichts vollkommen zusammenhängendes, aber komponieren kann ich gar nicht. Bei Dir ist alles stimmig, Text, Melodie, Sound, Gesang, einfach alles.:D:great::):D

Lieber Gruß Uli

Hallo Uli, vielen Dank für das Kompliment. Aber wie man in deiner Gallerie sehen kann, hast du ja neben deinen musikalischen Interessen auch noch ganz andere Fähigkeiten - wirklich schön diese Bilder. Und so wie du es eigentlich mit deinem Büchlein machst, so ähnlich ist es bei mir. Ich hab irgendwie einen Gedanken, ein Ereignis, was in mir etwas rührt. Und dann mach ich zuerst einfach mal eine Stoffsammlung (ganz wie ich mal vor zig Jahren in der Schule gelernt habe) - da reimt sich dann noch gar nichts. Aber von da ab ist es dann meist nicht mehr allzu weit. Und richtig komponieren kann ich leider nicht, aber zumindest verstehe ich die Harmonielehre einigermaßen.
Ich wünsch Dir eine schöne Weihnachtszeit mit viel Zeit, den Hobbies zu fröhnen.
LG Max

Ich mag deinen Akzent. Holländer?

Ansonsten: ein waschechter Schlager. Warum auch nicht? Könnte direkt in die Playlist vom NDR Eins aufgenommen werden.

Fein :great:

Uli, sowas in der Art solltest mal singen :) Täte bestimmt Dir und Deiner Stimme gleichermassen gut.

Lieber Schnemax,

ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, hoffe wirklich ein bißchen Zeit für die Hobbys zu haben, aber mit Kind ist es nicht so einfach, wobei ich die Zeit mit dem Kleinen ja auch genieße, sie werden ja viel zu schnell groß und dann hat man viel zu viel Zeit :D, aber singen werde ich bestimmt mit und ohne Familie. Wenn Du willst, würde ich auf Moniaqua`s Vorschlag eingehen und Dein Lied mal einsingen. Dazu bräuchte ich die Instrumentalversion MP3 und den Text. Wär ja mal ein Experiment.;):gruebel::great::redface:?????????

Viele Grüße

Uli

@Uli: kein Problem - ich bräuchte nur eine Mail-Adresse von Dir. Dann mach ich Dir einen Instrumental-Mix von dem Song. Schau mal auf die HP meiner "Hausband" (meine Kollegen schlagen mich, wenn sie das hören :) ). Dort findest Du auch eine Kontaktmail-Adresse von mir (Max). Ich wünsch Dir aber auf jeden Fall frohe Weihnachten mit dem Kleinen. Kinder machen Weihnachten erst zu dem, was es ausmacht. Ich hab einen kleinen Enkel jetzt und es ist immer eine Wonne, ihn bei uns zu haben (Opa und Oma haben ja die freie Wahl des Nicht-Erziehen-Müssens)

@Antipasti: danke für den Kommentar. Aber Holländer bin ich nicht - sondern komme aus Bayern. Mich als Bayer zu bezeichnen, trifft es allerdings auch nicht so recht. Ich bin in Augsburg geboren und aufgewachsen, aber wir haben dort mit dem was man so allgemein als bayrischen Dialekt kennt recht wenig zu tun. Ganz ehrlich: so richtig schön empfinde ich den "Augschburger-Dialekt" nicht.

---------- Post hinzugefügt um 08:39:39 ---------- Letzter Beitrag war um 08:38:38 ----------

@Uli: Nachtrag - sorry, ich Dumpfnase hab vergessen die HP-URL anzugeben. Hier ist sie: www.maxxbrothers.de