Frieden

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
26.03.17
Beiträge
1.222
Kekse
14.724
Ort
Ostsee
Frieden

Masten spiegeln in
Vergangener Sonne
Rot steigt der Mond
Ins Wolkengeflecht

Stille liegt über
Den Spiegeln des Wassers
Becher klingen
Die Würfel fallen

Was ist der Einsatz
Im Spiel unseres Lebens
Lachen erklingt
Noch ist der Topf leer

Schlaf füllt den Hafen
Doch einzelne wachen
Denken Zukunft
Hoffen auf Frieden

Chorus
Denken an Frieden
Die Hoffnung auf morgen
Hoffen auf Frieden
Erinnern das Gestern
Erinnern das Gestern
Und hoffen auf Frieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Denken Zukunft
Hoffen auf Frieden
Das ist für mich die zentrale Zeile! Ich höre sogar „planen Zukunft“

Das liebe ich an guten Texten. Sie führen mich an ein Problem, beschreiben das Umfeld und frage mich wortlos nach meiner Entscheidung.,,,

Außerdem gefällt mir ausgezeichnet, wie nachvollziehbar menschlich die Personen handeln, Sie denken an Frieden, hoffen auf Frieden … nicht mehr und nicht weniger… oder vielleicht doch,,,stimmen :unsure: für Frieden…?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gleich zu Beginn möchte ich mich bei euch allen für eure Sterne bedanken:) und besonders bei @Jongleur für seine freundliche Rückmeldung.
Das ist für mich die zentrale Zeile!
Ja, denn es ist das Elixier, das uns weiterleben lässt.
Ich höre sogar „planen Zukunft“
Interessant, dass du das hörst, denn ich hätte es nie schreiben können. Zukunft planen gehört nicht zu meinem Lebenskonzept. Vorstellungen, Wünsche, angestrebte Ziele - das alles ja, aber etwas planen, das sich über einen unabwägbaren Zeitraum und völlig unvorhersehbare Einflussfaktoren erstreckt, schien mir immer aussichtslos.
Sie denken an Frieden, hoffen auf Frieden … nicht mehr und nicht weniger… oder vielleicht doch,,,stimmen :unsure: für Frieden…?
Dieses Denken und Hoffen ist für mich zutiefst menschlich; wenn man Menschen diesbezüglich befragt, werden sie diesen Wunsch nach Frieden fast immer bejahen. Aber die Schlussfolgerungen, die sie auf der Handlungsebene daraus ziehen, dürften sehr unterschiedlich ausfallen. Denn genauso menschlich ist die Bereitschaft, aggressiv gegen andere vorzugehen. Betrachtet man die Menschheitsgeschichte, findet man diese Kombination aus Frieden und Krieg fortlaufend. Da bleibt nur Denken und Hoffen - nicht mehr und nicht weniger - und das eigene Verhalten daran auszurichten.
Also Denken, Hoffen, Erinnern...............
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben