Freundschaftslieder :D

S
Sarvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Kekse
0
Ja, ich suche Metalsongs die sich ums Thema Freundschaft gehen, da ich im Rahmen des Englischunterrichts mal Lieder über Freundschaft suchen soll, die mal anders klingen als der Kram im Radio.
Welche Metalrichtung ist egal, kann auch in Hardcore gehen sollte nur für Normalhörer ungewöhnlich klingen.
Hoffe auf schnelle Antwort

Felix

Eigenschaft

Evtl. 'Arson' von Amon Amarth und in der Folge auch 'Once Sealed in Blood'. Zusammenhängende Lyrics, die sich darum drehen, dass das Dorf des Protagonisten überfallen wird, und er und seine Freunde kämpfen, er aber zuletzt als einziger aus einem brennenden Haus entkommen kann. Im nächsten Song nimmt er dann aufgrund eines Schwures, den er in den letzten Minuten mit seinen Freunden geschworen hat, an den Feinden Rache.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Song 'Running to the Edge of the World' von Marilyn Manson über die Freundschaft von Manson und Ramirez. Allerdings ist der Song komplett akustisch, also keine Ahnung, ob du damit was machen kannst.

Hab keine Ahnung, was dir jetzt zu soft ist, ansonsten könnte man mit n paar Placebo Songs sicherlich was machen. Thematisch weiß ich auch nicht genau, je nach Interpretation passen vielleicht n paar SoaD Songs. Bei Warning oder 40 Watt Sun kann man auch vielleicht was finden

Ist etwas schwierig, wenn es um Liebe ginge, dann hätte ich dir gleich 100 Songs runterschreiben können, ohne einmal nachzudenken... Dann wiederum kann man bei manchen dieser Lovesongs nicht klar differenzieren, ob es sich nicht vielleicht einfach um einen Freund dreht, oder man könnte es zumindest so interpretieren.

Danke, ich würde für meinen Teil noch "There's nothing left" von All Shall Perish zuerwähnen, zumindest meiner Interpretation nach