Freunde benachrichtigen

Purist
Purist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Kekse
2.075
Ich habe bisher keinen Weg gesehen, eine Nachricht an alle Freunde zu senden...Manchmal möchte man ja auf eine Verhaufsauktion, einen Gig,neues aus der Szene hinweisen.
Bisher schreibe ich einen Text, kopiere diesen und füge ihn dann immer wieder ein..

Ein Button, um allen Freunden eine Nachricht zu senden, wäre echt fortschrittlich ;-)

Wenn es sowas gibt und ich das tatsächlich noch nicht gerafft habe, dann bitte ich um Aufklärung und gehe morgen zur Strafe joggen!

cheers, Tk

Eigenschaft

Bisher schreibe ich einen Text, kopiere diesen und füge ihn dann immer wieder ein..
Unnötig, Du kannst doch auch eine PN an mehrere Adressaten (getrennt mit Semikolon) schreiben.

Automatisch an alle finde ich nicht so wichtig, weil die Freunde in einem Forum selten alle die gleichen Interessen haben.
Ich finde es auch nicht gut, wenn plötzlich die Freunde mit Werbespam wegen Flohmarktangeboten zugemüllt werden.
Auf die Gefahr hin, dass so etwas passiert, bin ich froh, dass es so eine Funktion gar nicht gibt.

Naja, egal, wenn die Forumssoftware so etwas bieten würde, dann hätten uns die Admins sicher nicht die Funktion vorenthalten.
Ansonsten dürfte es eher schwierig sein, so etwas zu ergänzen.

okay - verständlich - aber freunde müllt man ja nicht mit spam zu...neues equipement, empfehlungen etc wäre dann eher das ding..

danke für die flotte antwort!

okay - verständlich - aber freunde müllt man ja nicht mit spam zu...neues equipement, empfehlungen etc wäre dann eher das ding..
Auch schwierig.
Angenommen ich habe einen Freund, der meine Nachrichten nicht wünscht, dann kann ich die Funktion bereits nicht mehr nutzen, außer ich würde ihm halt die Freundschaft kündigen.
Wäre doch irgendwie blöd ...

Du brauchst eigentlich für Empfehlungsmails nur eine individuelle Liste mit Empfängern irgendwo abspeichern, dann brauchst Du nicht jedes mal alle eingeben.

okay - überzeugt...

sonnige grüße

tk