Fretless E-Bass - vorschläge erwünscht

• Ersteller Evilzwergie
  • Erstellt am
Evilzwergie
Evilzwergie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.14
Kekse
118
Moin Moin meine lieben Fatstringer,

beim stöbern auf Youtube bin ich auf Fretless E-Bässe gestoßen und bin fasziniert :)

Ich war heute in einem Musiikladen und hab einen angespielt (ESP LDT B204). Ich mag den Klang sehr gerne und preislich ist er, mit 400€, in dem Bereich des mir möglichen.

Was meint ihr zu dem Frestless-Bass? Und habt ihr Andere die ein ähnliches Preisniveau haben und eine Überlegung/ ein Anspielen wert sind?

Liebe Grüße

Eigenschaft

In dem Preisbereich gäbs ne Alternative von Squier.
Und von Cort.

Dann wirds auch schon weniger...

In der Preisklasse würde ich den ESP nehmen.

In der Preisklasse würde ich den ESP nehmen.
gerade, wenn schon alles zu passen scheint.
ansonsten "gut" wäre vll.´n rockbass streamer. der esp hat allerdings ein flacheres halsprofil. den sound kann ich so auch nicht vergleichen.

Rockbass Steamer hatte ich mal als Fretless, der war auch ziemlich gut! Hätte ich auch empfehlen können, habe aber keinen bei den Händlern entdeckt.

Ich hatte auch ESP empfohlen, weil die, wann immer ich einen im Laden in die Hand nahm gut verarbeitet waren und weil mein erster Bass auch ein ESP war. ;)

f4t2p62n1.jpg

Rockbass Steamer hatte ich mal als Fretless, der war auch ziemlich gut! Hätte ich auch empfehlen können, habe aber keinen bei den Händlern entdeckt.
...
soviel dampf macht der u.u. nicht ;)
so´n "purren" traue ich auf dem ersten blick dem bass auf deinem vorstehenden pic eher zu ... esche mit split-coil.

so mal wieder aus der kaffeesatzleserecke ...

Ja, mein erster Bass. Manchmal trauere ich ihm nach. ;)