frequenzweiche db asx-18 geht die, wenn sie aus ist?

  • Ersteller powerpaula
  • Erstellt am
P
powerpaula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.12
Registriert
08.08.12
Beiträge
24
Kekse
0
hallo nehmen wir mal an in einem rack sind diese weiche und die endstufen ordnungsgemäß, gebrauchsfertig verkabelt. ist im einsatz und alles funktioniert. nun möchte ich mal nur die tops benutzen (möchte auch nicht, daß die weiche greift), schließe diese an ihre endstufe an. die eingänge für den mixer sind aber mit der weiche verbunden. wenn ich diese jetzt nicht anschalte wird dann das ankommende signal sozusagen unbearbeitet an die ausgänge geleitet oder passiert da garnichts und ich muß den mixer direkt an die endstufe anschließen?

danke lg, paula
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur von meiner Behringer sprechen bei der es so wie du es gerne hättest nicht funktioniert, fand ich auch sehr schade.

Lg
 
Hallo Paula,

es gibt tatsächlich Geräte mit einer sog. Hard-Bypass-Funktion, bei denen ohne Stromversorgung über ein Relais die Eingänge "hart" mit den Ausgängen verbunden sind, z. B. Kompressoren oder EQs. Diese spezielle Frequenzweiche kenne ich leider nicht, und ich finde auf der dB-Internetseite leider auch kein Handbuch zur ASX-18.
 
trotzdem danke, wird ja ne bedienungsanleitug bei sein. und ich kanns dann ja einfach probieren. kann ja nun wirklich nichts kaputt gehen. endweder es läuft oder nicht.

ansonsten muß ich dieses forum mal sehr loben. hier gibt es so viel wissenswertes zu lesen. wenn man das in buchform kaufen müßte... mein ziel, mit entsorgten und verstaubten sachen mal eine kleine band zu mischen scheint nicht utopisch.


lg, paula
 
hallo,

hard-bypass-funktion ist nicht. bedienungsanleitung gibts nicht in deutsch(brauch aber nicht mal ich...) tut super ihren dienst.

einfach nur genial. tonis nehmen sich schon mal ne taschenlampe, schauen hinten ins rack und sagen ... aha, so geht das...

und musiker o-ton : ... wat issn dit für billige scheiße? sind ja nich mal knöppe dranne....

gut, thema fertig.

lg paula
 
Kannte das Teil bisher nicht, ist vllt. gar nicht so verkehrt, dass da vorn keine Regler dran sind. Habe gesehen, dass die verschiedenen Trennfrequenzen über Steckkarten festgelegt werden, standardmäßig ist wohl 150 Hz drin. Je nachdem, was du für Lautsprecher dran hängst, kannst du da auch mal ein bisschen ausprobieren, evtl. ist 150 Hz auch schon etwas hoch.

Gruß,
der Trommelmuckl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben