Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Moin zusammen.
1. Aktuelle Situation:
In meiner Band werden bereits verschiedene Funkstrecken verwendet:
2. angepeiltes Objekt:
Jetzt wollen wir am Gesang (nicht für mich) noch ein Funkmikrofon zulegen,
konkret ist das Objekt der Begierde das Line6 XD-V75 ggf. machen wir noch ne andere Kapsel drauf
3. der Frequenzbereich 2,4GHz :
Mit meiner Line6 Relay G50 Funkstrecke hatte ich noch nie auch nur ansatzweise ein Problem, ich kenne auch echt viele die mit der Relay G30/G50/G90 unterwegs sind und nie Probleme hatten, daher fand ich die XD-V75 sehr interessant.
auf der Recherche nach Pro und Contra für die Funkstrecke bin ich jetzt aber immer wieder darüber gestolpert, dass der 2,4GHz Bereich problematisch sein kann.
daher die Frage: kann ich an irgendwelchen Punkten Festmachen ob das Mikro wirklich für unsere Zwecke geeignet ist oder nicht?
ich würde dafür wenn nötig auch den Router vom Mischpult durch 5GHz austauschen, vorerst aber mit den 2,4Ghz erstmal probieren.
Wir spielen überwiegend in Clubs, manchmal auch ein Festival
1. Aktuelle Situation:
In meiner Band werden bereits verschiedene Funkstrecken verwendet:
Frequenzbereich | Marke | Modell |
820 – 844 MHz | t.bone | IEM 200T |
823 – 832 MHz + 863 – 865 MHz | LD Systems | MEI 1000 G2 |
2,4 GHz | Line6 | Relay G50 |
2,4 GHz (Router für IEM Pult) | Fritzbox | unbekannt |
2. angepeiltes Objekt:
Jetzt wollen wir am Gesang (nicht für mich) noch ein Funkmikrofon zulegen,
konkret ist das Objekt der Begierde das Line6 XD-V75 ggf. machen wir noch ne andere Kapsel drauf
3. der Frequenzbereich 2,4GHz :
Mit meiner Line6 Relay G50 Funkstrecke hatte ich noch nie auch nur ansatzweise ein Problem, ich kenne auch echt viele die mit der Relay G30/G50/G90 unterwegs sind und nie Probleme hatten, daher fand ich die XD-V75 sehr interessant.
auf der Recherche nach Pro und Contra für die Funkstrecke bin ich jetzt aber immer wieder darüber gestolpert, dass der 2,4GHz Bereich problematisch sein kann.
daher die Frage: kann ich an irgendwelchen Punkten Festmachen ob das Mikro wirklich für unsere Zwecke geeignet ist oder nicht?
ich würde dafür wenn nötig auch den Router vom Mischpult durch 5GHz austauschen, vorerst aber mit den 2,4Ghz erstmal probieren.
Wir spielen überwiegend in Clubs, manchmal auch ein Festival
- Eigenschaft