G
Gast288713
Guest
Hallo zusammen,
in der Überlegung steht, meine Band von den Kabeln zu lösen. Während das Setup und die Frage nach der Hardware größtenteils geklärt ist, bleibt offen welche Frequenzbänder ausgewählt werden sollten.
SETUP:
Ich freue mich über alle Erfahrungswerte, Korrekturen und Hinweise hierzu.
Viele Grüße
in der Überlegung steht, meine Band von den Kabeln zu lösen. Während das Setup und die Frage nach der Hardware größtenteils geklärt ist, bleibt offen welche Frequenzbänder ausgewählt werden sollten.
SETUP:
- IEM: 3 x Stereo; vermutlich über Shure PSM 300
- Instrumente: 1 Mic + Bass + Gitarre; vermutlich Shure BLX
- Sonstiges: es funkt in jedem Fall ein 2,4 GHz Router im Raum, welcher im selben Rack wie die IEM Empfänger sitzt
FRAGEN:- Würde man alle Strecken im S8 (823 - 832 MHz) unter bekommen?
- Alternativ: IEM im S8 und die Instrumente in einem anderen Band? Wenn ja Empfehlungen?
- Ist es möglich sowohl die IEM Sender, als auch den Mikro Empfänger in einem Rack (sowie Gitarren und Bass Empfänger in der nähe des Racks) unter zu bringen oder gibt es dann Keilereien (Gesetzt dem Fall, alles läuft im S8)?
- EDIT: ich habe gerade unter https://www.musiker-board.de/thread...-608-mhz-und-614-694-mhz.706410/#post-8986951 gesehen, dass die Bereiche 470 - 608 MHz und 614 - 694 MHz freigegeben sind. Dies gilt nach BNA auch für IEM. Somit ist dieser Bereich sicher nochmal interessanter als das S8 Band. Für den Fall, dass ich hier nichts missverstanden habe, sollte es dann Problemlos sein, alle Funkstrecken in dem von Shure bezeichneten K3E Band unterzubringen?
Ich freue mich über alle Erfahrungswerte, Korrekturen und Hinweise hierzu.
Viele Grüße
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: