gepmA HRO
Registrierter Benutzer
hi, da ich verzerrte tiefe frequenzen nicht mag aber auf einen sanften overdrive nicht verzichten möchte verzerre ich im parallelen effektweg mit hilfe eines 7-band EQs den ich als frequenzweiche nutze nur mitten und höhen (frequenzen zwischen 50-120 hz nehm ich komplett raus) und füge diese dem orginalsignal wieder zu. im prinzip wie ein blendregler bloß das die bässe überhaupt nicht verzerrt werden. das klappt soweit super und bin auch meinem wunschsound sehr nahe aber eines stört mich noch: leider neigen die verzerrten frequenzen schnell dazu etwas krazig zu wirken wenn keine bässe mitverzerrt werden. als verzerrer hab ich bis jetzt ausprobiert: tech21 VT bass, Boss odb3, tech 21 oxford,marshall Jackhammer.mit dem oxford klingts am sanftesten aber das letzte quantum fehlt mir noch.
Nun meine Frage: ich bin ja bestimmt nicht der einzigste der nen overdrive mit frequenzweiche betreibt, daher wird ich mal gerne wissen was ihr da so für overdrives benutzt und wie ihr eventuelles kratzen beseitigt habt.
ich werd mir jetzt den ashdown jlo hyperdrive bestellen der scheint vom aufbau ja ganz praktisch dafür zu sein oder?
Nun meine Frage: ich bin ja bestimmt nicht der einzigste der nen overdrive mit frequenzweiche betreibt, daher wird ich mal gerne wissen was ihr da so für overdrives benutzt und wie ihr eventuelles kratzen beseitigt habt.
ich werd mir jetzt den ashdown jlo hyperdrive bestellen der scheint vom aufbau ja ganz praktisch dafür zu sein oder?
- Eigenschaft